Frage von TrustNoOne1984, 10

Wie zitiere ich aus mehreren Büchern zu einem Thema richtig?

Hallo ! Ich schreibe gerade meine studienarbeit und möchte gerne Ziele einer pflegerischen Maßnahme benennen. Die Ziele würde ich aber aus mehreren Büchern zusammentragen wollen und in Unterkategorien darstellen. Dadurch würde ich z.B. im Punkt : Ziele für Patienten : Ziele benennen aus verschiedenen Büchern. Wie stelle ich das an ?

Vielen Dank für Eure Bemühungen

Die Harvard-Methode ist laut Hochschule nicht gewünscht,

Antwort
von Kallahariiiiii, 5

Gibt diverse Zitationsstile. Ich habe in meine BA die Codierungsvariante genommen.

Beispiel:

Lorem Ipsum Dolor sit amet [EIN12].

Im Literaturverzeichnis steht dann;

[EIN12]
EINSTEIN, A.
Buchtitel
Untertitel
Verlag, Ort, 2012

Antwort
von Fairy21, 3

Am besten du machst erstmal deutlich, dass du aus mehreren Büchern/Fachliteraturen zitierst.

Und am Ende machst du dann eine Quellenauflistung.

Beispiel,:

"Aus verschiedenen Quellen geht hervor das,:"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten