Frage von TightLP, 25

Wie Zimmer Schallisolieren?

Guten Mittag, Mein Zimmer liegt genau gegenüber dessen meiner Eltern. Ich bin teilweise bis spät in die Nacht wach und spiele PC. Ich bin dabei zwangsläufig sehr laut wenn ich mit meinen Team mates rede. Reicht es aus die Tür die direkt parallel zu der meiner Eltern ist zu Isolieren? Bringt das überhaupt was? Was eignet sich zum SchallIsolieren(bitte keine Eierkartons). Am besten was zuschneidbares, optisch schönes und Feuerfestes. Danke ;)

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer & PC, 6

Da hilft nur ne dicke 17,5er  Betonwand zu giessen. Kannst es mit Styroporplatten und Gibskartonplatten versuchen. Aber ich denke das wird nicht wirklich helfen. Man hört dich trotzdem,wenn keine andere Geräuschkulisse vorhanden ist. Besser deine Spielgewohnheiten ändern oder Komprimisse in den Zeiten finden.

Antwort
von nutzlooos, 11

http://www.schaumstofflager.de/cms/tueren-und-durchgangstueren.html

Antwort
von SirPeterGriffin, 19

Es gibt Isolierungsmatten für schalldichte Kabinen. Kauf dir die.

Antwort
von Stinkepups, 12

Nimm "Schaumstoffisolierdinger"
Bekommst in allen Größen.

Kommentar von mistergl ,

Dinger?

Kommentar von Stinkepups ,

*Schaumstoffplatten

Antwort
von chef32, 9

Hallo,
Nimm doch noppenschaum...

Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community