Frage von FreshIceTea, 95

Wie Zimmer abkühlen?

Gute Nacht :D

Ich habe ein riesen Problem.. und zwar liegt mein Zimmer direkt unterm Dach, was jetzt ziemlich Qualvoll ist. Und zwar, mein Ventilator hat nach 24/7 kühlung den Geist aufgegeben und ich habe leider nicht das geld für einen neuen :(.... Weiß jemand wie ich mein zimmer runterkühlen kann? Fenster aufmachen geht nicht da irgendwelche Käfer durch das Fliegengitter kommen.... Mittlerweile 30 grad hier drin...

HELP

Antwort
von Kathyli88, 40

Es gibt keine andere möglichkeit als das fenster zu öffnen. Ein ventilator kühlt die luft nichtmal ab, durch die luftzirkulation auf der haut macht es die temperatur aber erträglicher. Ich empfehle ein klimagerät. Die info bringt dir heute nacht aber auch nichts mehr. Wir haben eines und können die temperatur eiskalt stellen auf gerade mal 10 grad wenn man wollten. Aber das wäre zu kalt. Die funktionieren also wirklich klasse. Sind mittlerweile nicht mehr teuer. Verbrauchen jedoch nicht wenig strom

Kommentar von FreshIceTea ,

Und das kann ich mir nicht leisten :(

Kommentar von Kathyli88 ,

Konnt ich in der jugend auch nicht. Aber später kannst es dir ja anschaffen ;) für momentan auf die schnelle gibts keine lösung. Außer du suchst die offenen stellen im fliegengitter und klebst sie mit klebeband ab. Dein ventilator geht evtl nach einiger zeit wieder. Normalerweise schalten sich geräte bei überhitzung ab bevor sie schaden nehmen. Selten dass wirklich mal etwas durchbrennt. Beim obi gibts momentan einen standventilator für 15€. Ich hab einen für 160€ und der für 15€ tut genauso gut. Kann ich empfehlen

Antwort
von JesterFun, 55

Nimm ein Handtuch und mach es nass. Bischen auswinden, damit es nicht so sehr tropft. Dann hänge es über ein Stuhl. Am besten lässt du den Ventilator daran vorbei pusten.

Bei mir hat es zumindest sonst immer ein wenig was gebracht.

Naja, Ventilator kaputt...

Kommentar von JesterFun ,

Dann ohne Ventilator. Das sollte die Luftfeuchtigkeit ein wenig erhöhen und alles ein wenig "frischer" machen. Probiers einfach mal aus. Vielleicht hilft es. Schaden kann es nicht.

Kommentar von Lapushish ,

Der Ventilator ist kaputt.

Probier ich mal aus :)

Kommentar von mighty20 ,

Hitze wird durch Feuchtigkeit nicht wirklich erträglicher :D 

Kommentar von JesterFun ,

Es kühlt aber normal auch. Es ist ja net so als würde man ein Aufguss machen ;)

Kommentar von Ruokanga ,

Kannst nach diesem Tipp auch ein Streichholz zerbrechen und das in Öl braten.

Antwort
von HDrum7, 27

Geh in den keller pennen. Weiß zwar nicht genau in was für nem haus (wohnung) du wohnst aber sofern es einen keller gibt solltest du dich mit deiner Matratze dorthin legen gehen.

Keller haben wa nicht :D Und wo anders kann ich net schlafen

Kommentar von HDrum7 ,

sorry dann hab ich leider keine andere idee. hoffe du hast trotzdem eine gute nacht

Antwort
von raphthatruth, 22

Nacht bis 5 Uhr Fenster auf und dann sofort ganzen Tag geschlossen halten. Dann bei Sonnenuntergang wieder aufmachen und Nacht offenlassen. Wenn du tag zumachst leg nasses Handtuch drüber damit keine Sonne durch die Scheibe so stark kommt.

bitte frage lesen

Kommentar von raphthatruth ,

Dann kauf dir für 5€ im Bau Markt ne Tier Abwehr mein gott. Bisschen mitdenken schadete noch nie 😅

Antwort
von mighty20, 52

Käfer oder Hitze :) 

Das Problem ist, das die käfer überall rumkriechen und stinken :D

Kommentar von mighty20 ,

du kannst die riechen ? xD naja.. du könntest kalt duschen... nimm den Käfer mit, dann stinkt er nicht mehr :)

Kommentar von Kathyli88 ,

Man nennt diese käfer gartenwanzen, gibt es in asien und europa. Hauptsächlich an der südseite des hauses anzutreffen, da diese wärme und sonne mögen. Am besten mit dem staubsauger einsaugen und danach den beutel entsorgen, ansonsten könnte man etwas unangenehm riechen 

;D Hab ich schon :D Ne die käfer sondern irgend so nen duft ab...

Antwort
von hamburgerjung69, 52

Ein Problem Wasserflaschen in den Gefrierschrank und dann ins Zimmer stellen

Das kann ja lange dauern :D

Kommentar von hamburgerjung69 ,

Ist doch egal pennen kannst du eh nicht bei 30 Grad :D

Deswegen bin ich ja noch wach :D

Kommentar von Lance3015 ,

das bringt nicht viel

Keine passende Antwort gefunden?