Frage von FlotteBiine, 35

Wie zieht man sich zur Firmung an?

Bin 17, schlank, weiblich, ist die Firmung mit danach Essen einer sehr langen recht guten Freundin meines Freundes, die ich kenne aber nichts weiter groß mit zu tun hab.Ansonsten kenne ich da nur die zumTeil Familie meines Freundes und die Eltern der Gefirmten flüchtig

Antwort
von Katsa1, 11

Ich würde einen Hosenanzug tragen. Wenn du möchtest auch gerne ein Kleid. Es sollte aber schon Bis zu den Knien gehen. Außerdem sollten die Schultern in der Kirche bedeckt sein. Wenn du nichts passendes hast und auch nichts kaufen möchtest geht auch eine (schwarze/dunkelblaue) nicht verwaschene Jeans und ein Blazer.
Alles Gute, Katsa

Antwort
von Aleqasina, 15

Ein schlichtes Kostüm, wenn es festlicher sein soll ein Kleines Schwarzes oder eine Kombination  (Blazer/Bluse/Hose) sind für so einen Anlass sicher angemessen.

Viel Freude bei der Feier. :-)

Antwort
von Him6eere, 13

Ich würde mich hier schon ein bisschen förmlicher anziehen. Vielleicht nicht unbedingt Schulterfrei oder mit einem zu kurzen Kleid. Schließlich ist eine Firmung ja ein heiliges Sakrament. Ansonsten kannst du doch frei wählen, ob du ein Kleid oder einen Hosenanzug tragen möchtest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community