Frage von bro5413, 58

Wie zieht man sich zu einer Kreiswahlversammlung an?

Hallo zusammen,

in 2 Wochen findet die Kreiswahlversammlung und anschließend die Kreismitgliedversammlung meiner Partei statt. Weiß irgendwer zufällig wie man sich zu diesem Anlass anzieht? Anzug oder etwas schlichtes wie Jeans und Hemd/Pullover/T-Shirt? Und hat man da als junger Mann überhaupt was zu suchen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 13

Hallo :)

Ich (m, 25) ziehe bei solchen Veranstaltungen stets ein Hemd ohne Krawatte, ein Sakko mit Anstecknadel der Partei (bin in der CDU) & entweder eine dunkle nicht ausgewaschene Jeans oder eine "Stoffhose"/Chino sowie gute Lederschuhe an :)

Die meisten rennen da auch so in dem Stil rum^^ jmd. der da echt in Alltagsklamotten auftritt ist selten.. viele "ältere Herren" tragen sogar eine Krawatte!

Hoffe, ich konnte dir helfen :)

Kommentar von bro5413 ,

Vielen Dank für deine Antwort :-) aber die CDU ist ja eher konservativ deswegen ist der Dress dann wahrscheinlich ja normal..ich bin bei den Linken und möchte nicht zu overdressed dahingehen, das wird sonst unangenehm :D

Kommentar von rotesand ,

Ich kenne das auch von anderen Parteien so ähnlich ---------> zu locker würde ich auch nicht auftreten :)

Vllt. wäre es sinnvoll, wenn du dich bei Parteifreunden informierst, wie diese da erscheinen -------> fragen kostet ja nix & ist vllt. der sicherste Weg zum definitiv passenden Outfit :)

Kommentar von Havenari ,

Es gibt durchaus Leute, für die der von dir beschriebene Kleidungsstil genau die Alltagsklamotten sind, die sie ständig tragen :-)

Antwort
von Havenari, 25

Zu diesem Anlass ist keine spezielle Garderobe erforderlich.

Antwort
von Bitterkraut, 18

Völlig egal, solange du kein Öffentliches Ärgerniss erregst, kannst du anziehen, was du willst.

Antwort
von Waffelkopf14, 26

Also ich würde sagen Anzug oder wenn eure Partei Hemden mit dem Parteilogo oderso hat dann würde ich dass anziehen. Am besten fragst du mal jemanden der auch in der Partei ist. Der kann dir bestimmt besser helfen.

:D LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten