Frage von chipsy1943, 53

Wie zieht man einem Hund ein Neopren Geschirr an,unter dem Bauch,oder Brust und Bauch?

hab 4 verschiedene Teile..vom Halsband bis zu diesem Teil..nix ist irgendwie passend..zum Teil sind das Fehlkonstruktionen..sitzen am Hals gut..rollen sich aber unter dem Bauch auf..was ist das jetzt für ein Mist mit der Fragestellung..schwierig das richtig zu erklären..

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihren Hund. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von veronicapaco, 39

Vielleicht könntest du ein Bild posten?

Kommentar von chipsy1943 ,

Nein..leider nicht..hab das Teil über Internet bei Fressnapf gekauft..bei denen sind ja leider auch keine Abbildungen

Kommentar von Bitterkraut ,

Dann geh zum Fressnapf und laß dir dort zeigen, wie`s geht.

Geschirre sollte man nicht im Netz kaufen, sondern vor Ort und auch anprobieren.

Kommentar von Isildur ,

Dann fotografier das doch zu Hause eben fix und lade es hier hoch?

Kommentar von veronicapaco ,

Wie heißt das Teil denn? Also auf der Fressnapf Seite. Notfalls könntest du in denn Fressnapf laden gehen und es dir erklären lassen.

Kommentar von chipsy1943 ,

Leider geht das auch nicht..bei mir geht Alles nur über Internet..Neopren Geschirr..habe Größe S..habs über Brust und Bauch gezogen..sitzt sehr eng an den Vorderbeinen..eben das stört mich

Kommentar von Bitterkraut ,

Dann ist es das falsche Geschirr. Es paßt nicht. Das ist das Problem mit Onlinekäufen

Ohne Foto wird dir keiner hier weiterhelfen können.

Kommentar von HamAsket ,

Geh zu Fressnapf und frag nach oder frage einen "hundefachmann" dem du vertraust. Vielleicht deinen Hundetrainer oder so die wissen das auch meistens. 

P.s. Du wirst doch den Namen des Produktes haben auf Lieferschein/ in Mail oder einen Link aus dem Store oder einen Beipackzettel/Verpackung wo der Name drauf steht Hersteller oder irgendwas 

Kommentar von chipsy1943 ,

Vielen Dank an alle die mir geantwortet haben..wenn ich könnte wie ich wollte wäre ich bestimmt zum anprobieren gegangen..leider ist mir das unmöglich..bei mir geht Alles nur über Internet..leider

Kommentar von veronicapaco ,

Dann musst du wohl einfach auf gut Glück bestellen, Versuch mal eine Größe größer und wenn das nicht Sitz schick alles wieder zurück und sich dir eine anderes Geschirr von denn du denkst es ist für deinen Hund geeignet. Probier einfach mal rum. Ob es passt oder nicht ganz du erkennen oder? Es musst auf der Haut Anliegen aber wenn du deinen Finger dazwischen tust darf es nicht zu fest sitzen. Probier dich einfach durch.. es gibt ja retoure ☺️ viel Glück

Antwort
von xttenere, 21

ich empfehle immer den Hund mitzunehmen, und das Geschirr beim Kauf ( im Fachhandel ) direkt anzupassen.

Nicht jedes Geschirr, welches uns gefällt, passt auch auf den Hund.

Nimm den Hund zusammen mit dem Geschirr und gehe zu dem Laden , wo Du es gekauft hast. Dort kann man Dir erklären, wie es sitzen muss, resp. Du kannst es ziemlich sicher umtauschen, wenn es nicht auf den Hund passt.

Falls Du es im Internet gekauft hast, versuche den betreffenden Fachhandel zu finden...nimm die Rechnung mit, und lass Dir dort erklären, wie das Geschirr korrekt sitzt....wenn Du höflich darum bittest, werden sie dir auch helfen.

Antwort
von xXLiraXx, 18

Also wenn ich auf Fressnapf schaue, finde ich drei Neopreneschirre:

https://www.fressnapf.de/p/more-for-neoprengeschirr-allround#schwarzxxs

https://www.fressnapf.de/p/more-for-norweger-neoprengeschirr#schwarzxs

https://www.fressnapf.de/p/hunter-geschirr-neopren-oakland#s

Welches meinst du denn nun? Denn ohne das zu wissen, wird dir niemand helfen können.