Frage von klipton, 22

Wie zieht man am besten quer durch Deutschland nach Berlin, mit Wohnung und Arbeitssuche?

Hallo Zusammen, wie oben schon steht möchte ich gerne nach Berlin ziehen (wohne selber im Moment noch in der nähe von Duisburg), weil meine Freundin dort wohnt. Ich selbst hab vor einem Jahr meine Ausbildung abgeschlossen und danach ein Studium begonnen was ich aber nach nem 3/4 Jahr abgebrochen hab weil es mir doch nicht so gefallen hat. Nun hab ich erstmal über eine Zeitarbeitsfirma eine Arbeit gefunden ( damit ich erstmal etwas hab, sonst würden meine Eltern mich wohl köpfen ;) ) Aber trotzdem möchte ich nach Berlin ziehen, nur wie macht man das am besten/sinnvollsten bezüglich Wohnung und Arbeitssuche, weil mal schnell darunterfahren geht ja auch nicht so einfach, hat da vielleicht jemand Tipps bzw Ideen wie man das am besten annstellt

Antwort
von DerHans, 18

ARBEITSSUCHE findet heute zu 90 % im Internet statt. Erst wenn eine Bewerbung akut wird, musst du tatsächlich zu einem persönlichen Gespräch.

Wenn sich dann eine Anstellung ergibt, ist es immer noch Zeit genug sich eine neue Wohnung zu suchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten