Djego am 31.05.2009 um 0:09 Uhr
ist für diese Tiere ja nicht so einfach, sie an ein neues Heim zu gewöhnen, vorallem einen neuen Garten und Umfeld. Deswegen meine Frage an alle Katzenkenner, muss ich was bestimmtes beachten, damit sich mein ein jahre alter kater gut umgewöhnen kann?? Danke!

ein zimmer so lassen bis zum schluss, die katze so lange wie möglich im alten heim lassen und dann wenn du so weit wie möglich (also schon mind. ein zimmer wie gewohnt) alles drüben ist und fertig, dann mit der katze rüber. sie wird sich schnell eingewohnen. du bist ja auch da :-)

nö, rein in den katzenkorb, umziehn fertig , hab das mit 4 en gemacht , merk dir einfach , wenn du denkst es gibt kein problem , dann gibts auch keins ..
Djego am 31. Mai 2009 00:12 Danke, über deine antwort muss ich grad grinsen. so eine einstellung find ich gut :-) lg
uwe8888 am 31. Mai 2009 00:47 habe pferde .. und noch 10 andere tiere , mußte lernen mit den tieren ,
also denke so , und es gibt auch nix, fürchte dich und dein pferd holt dich aus dem sattel ..danke für des Kompliment
Darauf achten das sie wärend des umzugs nicht viel stress hat und nachher in der neuen Wohnung viel Zeit lassen damit sie,sie erkunden kann.
wenn du umgezogen bist,solltest du deine katze etwa 14 tage im haus lassen,so das sie sich erstmal eingewöhnen kann.nicht gleich rauslassen,sonst findet sie nicht zurück...-)VIEL GLÜCK

Hallo
nein das macht gar nichts die beschnuppern alles schauen sich um makieren ihr revier nach einem tag merkst da nix mehr. Kümmere dich um ihn in dieser zeit zeige ihm alles das wird schon. Mein hugo der macht auch urlaub bei meinen schwiegereltern und wenn er heim kommt freut er sich zwar immer riesig also schau.

14 tage nur? das hätte ich mich nicht getraut. bin mit meinen katzen von malle nach ungarn, von dort zum niederrhein und bald gehts von hier in richtung ostsee. 2 hatten keine probleme, eine rastet immer völlig aus. die schreit bis zur an- kunft und klebt dann tagelang auf meiner schulter. ich steck immer diese beruhigungsmittel in die steckdose. gibts beim tierarzt oder auch zooplus
Hier findest Du ein paar Tipps zum Umzug mit einer Katze: http://www.meldebox.de/umzug/katzen

Wir haben es bei jedem Umzug so gehalten, das die Katzen sich in einem leeren Zimmer aufhalten konnten, mit Fressen und Katzenklo natürlich, und haben sie dann ganz zuletzt in die neue Wohnung gebracht.Dort waren sie in ihren Körbchen solange, bis sie sich von alleine heraus trauten.Vielleicht solltet ihr sie auch erst nur in einem Zimmer lassen, damit sie sich an die neue Umgebung gewöhnen können. Viel Glück! Lg Rita
DAfür sorgen das dein Kater nicht z uviel stress hat . Und ihn erst einmal in ruhe lassen damit er scih eingewöhnt

Beim Umzug selbst dafür sorgen das dein Kater keinen stress hat. In der neuen wohnung ihn auf sein Katzenklo setzten und um es ihn leichter zu machen ein paar ecken mit etwas Katzenminze einreiben, dan nwird er sich sehr schnell eingewöhnen ;)
Genau das wollt ich auch schreiben :-)
stimmt - aber in der neuen Umgebung die erste Zeit nicht raus lassen, damit er sich an die Geräusche und die Umgebung gewöhnen kann. Wenn Du die Möglichkeit hast, den Garten (kommt auf die Größe an) mit einem Katzennetz zu sichern ist es kein Problem, ihn gleich raus zu lassen.