Frage von tjooo, 23

Wie ziehen sich die barcelonesen an?

Hallo leute. Also ixh interessiere mich fuer ne reise nach barcelona und war schon dort aber im februar. Im internet steht nun, dass sich die spanier eig garnicht freizuegig anziehn( obwohl es da so warm ist). Und im sicher zu sein sollte man daa auch tun ? Damit man nicht djrekr als tourist erkannt wird. Och stell nicht die glaubwuerdigkeit des beitrags in frage einfach so sondern uns hat der toruistnfuehrer gesagt, dass die menschne sehr knapp rumlaifen und die maenner sogar einfah ohne t shirt durh die stadt rumlaufeb wuerden, weil es hier eben so warm ist.a ber was stimmt den nun? Welche ergshrungen habt ihr gemacht.

Antwort
von IRENEBOA, 6

Nein. Nur Touristen laufen ˜oben ohne“ - und das wird auch (nicht zuletzt wegen Hygiene in den öffentlichen Verkehrsmitteln, Schweiß usw.) gar nicht gerne gesehen. „Oben ohne“ ist in Ordnung am Strand und den dortigen Buden, nicht aber in der Stadt. Genauso wenig ist es in Ordnung, wenn die Mädels im Bikini und nur mit einem knappen Lendenschurz in Klamotten- oder Schmuckgeschäfte gehen oder gar in Restaurants. Ich weiß nicht, welche Substanzen euer Touristenführer einnimmt, aber die von ihm getroffenen Aussagen sind einfach nicht korrekt. „Oben ohne“ für die Herren ist in der Stadt nicht angebracht und verpönt, ebenso nur Bikini und Pareo/Mini/Shorts für bei den Mädels. Das gilt auch bei Höchsttemperaturen.
Es gibt freilich solche, die meinen, sie müssten sich über die gesellschaftsverträglichen Normen hinwegsetzen, aber selbst in Lloret de Mar oder anderen Tourismushochburgen gibt es dann auch entsprechende Kommentare/Reaktionen von der Umwelt. Busfahrer können z. B. den Zutritt zum Bus verweigern - und tun das gelegentlich auch durchaus.

Kommentar von tjooo ,

hmm okay, also ich will nichts dem toursitenführer inden mund olegen, so hab ich das vrestanden ^^. vielleicht hab ich das ja auch falsch verstanden. also slebst mir shorts ist das zu knapp? laufen denn die leute dort im sommer nicht mit shorts? hätt3e ich jetzt eig nicht gedacht..  da die deutschen ja schon bei 20 grad so rumlaufen^^. aber naja okay andere länder andere sitten. also denkst du man sollte vorsichtig sein um eben nicht als tourist aufzufliegen ?

Kommentar von IRENEBOA ,

Natürlich ziehen die Leute Shorts, Kleider und Miniröcke an, aber diejenigen, die in der Stadt oben ohne rumlaufen, und damit meine ich Herren, oder die in der Stadt nur mit Bikini rumlaufen, sind durchweg Touristen und keine Einheimischen oder in Barcelona wohnhaften Leute. Klar gibt es dann auch Clicquen, die auf den größeren Plätzen Skateboarden, und da sieht man dann auch durchaus auch nackte Oberkörper bei den Herren. Sobald es aber in die Bars, Fußgängerzone oder einfach „ins Getümmel“ geht, ziehen sich die Jungs in der Regel ihr T-Shirt wieder über.

Antwort
von Wuestenamazone, 7

Was die anziehen weiß ich nicht aber meinst du nicht Katalanen

Kommentar von IRENEBOA ,

Als Barcelonesen oder Barceloniner werden die Einwohner Barcelonas bezeichnet; ob es sich dabei durchweg um Katalanen handelt, ist eine ganz andere Sache.

Antwort
von TheAllisons, 13

Sorry, geht das auch in deutsch, spanisch verstehen hier die wenigsten

Kommentar von tjooo ,

wenn du es nicht verstanden hast, dann antwort enicht und ignorer es. und bezüglich deiner ironischen antwort: ist doch deutsch, spanisch ist anders, :)

Antwort
von Yologamer2000, 16

Wie die sich anziehen, weiß ich nicht, aber das sind keine barcelonesen, sondern katalanen

Kommentar von tjooo ,

natürlich nennt man sie auch barcelonesen :) musst nicht unbedingt sagen , ich weiß das es zu katalanien gehört, aber der mann selbst nannte sich und die anderen barcelonesen, also der reiseführer

Kommentar von IRENEBOA ,

Als Barcelonesen oder Barceloniner werden die Einwohner Barcelonas
bezeichnet; ob es sich dabei durchweg um Katalanen handelt, ist eine
ganz andere Sache.

Ich bin „Barcelonesin“, aber keine Katalanin, auch wenn ich die katalanische Sprache spreche. Korrigieren ist ja immer gut, aber die Korrektur sollte eben auch nur Fehler korrigieren ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten