Frage von TeganAdrian, 11

Wie ziehe ich ein Rattenbaby auf?

Ich habe jetzt ein Rattenbaby von 13 Tagen. Die Mutter dazu gibt es nicht mehr. Aber ich versuche es dennoch am leben zu erhalten, weiß aber nicht genau wie ich das anstellen soll. Ich hab gelesen das man es mit Katzenaufzuchtsmilch versuchen soll - Warum funktioniert das nicht mit Kuhmilch? Auch das mit der Wärme ist ein Problem, da es die eigene Körperwärme nochnicht selbstständig halten kann. Momentan liegt es auf Wärmeakkus aber die kann ich nicht während der Woche regelmäßig auslösen und so wird es Zeitweise ziemlich kalt. In 8 Tagen ist oder sollte es ja fähig sein allein, das heißt ohne Milch klar zu kommen aber so alt muss es erstmal werden.

Antwort
von cookie1907, 10

Wende dich am besten schnellstmöglich an einen Züchter, die werden dir sagen was du da am besten machst. Oder du meldest dich beim örtlichen Tierheim oder noch besser bei einer Rattennothilfe :) viel Glück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community