Frage von Sleighter2001, 68

Wie ziehe ich Dateien auf eine SSD?

Hey Leute, Ich habe mir eine 128GB SSD gekauft und angeschlossen. Wie ziehe ich jetzt Spiele etc darauf? Danke

Antwort
von DerLappen, 34

Hast du die überhaupt erstmal ins System eingebunden? Sprich über die Datenträgerverwaltung partitioniert? Sonst taucht die im Exploerer unter Windows nicht auf. Du solltest besser deine HDD abklämmen und Window sauf der SSD neu installieren. Sonst bringt das ja fast nichts, dafür ist eine SSD schließlich da!

Kommentar von Sleighter2001 ,

Wäre es theoretisch möglich, dass ich ein komplettes Backup der Festplatte auf eine Externe mache, dann die verbaute HDD formatiere und das Backup auf die SSD lade?

Kommentar von DerLappen ,

Ja aber wär nicht gut. SDD sollte auch im AJCI Modus laufen, falls deine HDD nicht in diesem Modus läuft bringt so ein Imgage backup nichts da das System dann nicht läd. Einfach neuinstallieren.

Antwort
von mirolPirol, 29

Du hast die Vorteile einer SSD noch nicht verstanden. Sie soll dein System beschleunigen und das geht nur wenn das Betriebssystem auf der SSD ist. Wenn dann noch Platz für Spiele ist - umso besser.

Antwort
von AntiBan, 20

Du aktivierst sie im bios erstellst dann eine neue partion nachdem du es als laufwerk zugewiesen hast. Google wie das geht. Übrigens wär es sinnvoller dein system auf ssd zu installieren und spiele auf die hdd das macht den pc um einiges schneller weil so hast du kaum was davon

Antwort
von TheBloshy, 34

du kannst die dateien rüberkopieren und dann den pfad im programm ändern so musst du sie nicht neu downloaden. installieren musst du sie trotzdem

Antwort
von 716167, 38

Spiele musst du dann neu installieren und den Pfad halt manuell beim Setup ändern.

Antwort
von Seefuchs, 16

Platte Formatier und Copy & Paste.

Antwort
von Cherubrine, 20

Neu installieren

Antwort
von DifferentWorld5, 26

Auf eine SSD macht man das Betriebssystem und auf die HDD die Spiele

http://praxistipps.chip.de/festplatten-partition-unter-windows-7-8-und-10-so-geh...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten