Frage von Maeuschen99XD, 12

Wie zerteile ich ein Bild, damit die einzelnen Stücke nach dem Ausdrucken und zusammenkleben ein großes ganzes habe?

Hallo :) Ich möchte ein Bild gerne so ausgedruckt haben, dass es eine länge von 1m hat. Allerdings habe ich einen ganz normalen DIN A4 Drucker, deshalb möchte ich das Bild gerne zerteilt haben in mehrere Stücke dass das Bild insgesamt 1m groß ist, wenn ich die einzelnen ausgedruckten Teile zusammenklebe. Natürlich sollen die einzelnen Teile dann auch mit den proportionen miteinander passen. Wie bekomme ich das hin? Danke schonmal im Vorraus.

Antwort
von minimalisth, 2

Wenn es nachher einigermaßen ausschauen soll, geh in nen Copyshop!

Achte auch auf eine ausreichende Auflösung in der Endgröße. Druck doch mal nen detailreichen Ausschnitt in der Endgröße aus und schau, ob das überhaupt was wird. Oder schau dir den Ausschnitt mal aufm Bildschirm in Endgröße an!

Antwort
von jofischi, 9

sieh mal bei deinen Druckereinstellungen, ob du  die Möglichkeit des Posterdruck hast. Damit ist es möglich ein Dokument auf mehreren Seiten zu drucken.

Kommentar von Maeuschen99XD ,

Die Möglichkeit habe ich zwar für Posterdruck, allerdings nicht in so einem Format, wie ich es brauche. Bei jeder Einstellung wären auch Teile des Bildes die nebeneinander sind aufgeteilt, so wäre es aber zu groß weil das Bild verhhältnismäßig eine viel kleinere Breite als Länge hat. Die einzige Einstellung bei der die Blätter nur untereinander sind ist mit zwei Ausdrucken, das reicht aber nicht für 1m.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community