ich glaub ich hab meine muskel verzerrt und wollte jetzt genauer wissen was das ist wie das ist usw. Und was soll man dagegen tun?
normalerweise heisst es "gezerrt"
das bedeutet, dass die Muskelnfasern gegen ihren Widerstand zu stark gedehnt wurden; dadurch werden sie verletzt
das passiert üblicherweise, wenn passive "kalte" Muskeln plötzlich stark beansprucht werden; also nach zu wenig Aufwärmung vor der Belastung
zur Heilung hält man den Muskel warm und massiert ihn mit speziellen Salben z.B. mit Diclofenac oder Kampfer für diesen Zweck aus der Apotheke; der Muskel sollte geschont werden, aber nicht stillgelegt; also leicht bis normal benutzt
unterstützend kann man entzündungshemmende und durchblutungsförderne Mittel wie ASS nehmen
genauere und weitere Informationen gibts beim Sportarzt oder Physiotherapeuten

Vielleicht hast du eine falsche Bewegung gemacht oder du hast Magnesiummangel. Wenn es nur am falsch Bewegen liegt setz dich mal in die warme Wanne und massier den Muskel vorsichtig...ansonsten verschwindet das mit der Zeit. Magnesiummangel kann der Arzt feststellen mit einer Blutuntersuchung die du aber glaube selber zahlen mußt. Ich habe mal ein paar € dafür gezahlt...war nicht viel 5 oder 6€
DANKE^^
Schnuffduff am 18. April 2009 14:39 :) gute Besserung
DANKE ya :D