gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie zerrt man sich die (Bein-)Muskeln bzw. Was ist das?

gefragt von ACarLosdaSiLva am 18.04.2009 um 13:38 Uhr

ich glaub ich hab meine muskel verzerrt und wollte jetzt genauer wissen was das ist wie das ist usw. Und was soll man dagegen tun?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Muskel x 317 Orthopädie x 259 Muskelverzerrung x 1

anonym
beantwortet von nobswolf am 18. April 2009 13:45
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

normalerweise heisst es "gezerrt"

das bedeutet, dass die Muskelnfasern gegen ihren Widerstand zu stark gedehnt wurden; dadurch werden sie verletzt

das passiert üblicherweise, wenn passive "kalte" Muskeln plötzlich stark beansprucht werden; also nach zu wenig Aufwärmung vor der Belastung

zur Heilung hält man den Muskel warm und massiert ihn mit speziellen Salben z.B. mit Diclofenac oder Kampfer für diesen Zweck aus der Apotheke; der Muskel sollte geschont werden, aber nicht stillgelegt; also leicht bis normal benutzt

unterstützend kann man entzündungshemmende und durchblutungsförderne Mittel wie ASS nehmen

genauere und weitere Informationen gibts beim Sportarzt oder Physiotherapeuten

Kommentar von ACarLosdaSiLva am 18. April 2009 13:49

DANKE ya :D

Schnuffduff
beantwortet von Schnuffduff am 18. April 2009 13:44
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Vielleicht hast du eine falsche Bewegung gemacht oder du hast Magnesiummangel. Wenn es nur am falsch Bewegen liegt setz dich mal in die warme Wanne und massier den Muskel vorsichtig...ansonsten verschwindet das mit der Zeit. Magnesiummangel kann der Arzt feststellen mit einer Blutuntersuchung die du aber glaube selber zahlen mußt. Ich habe mal ein paar € dafür gezahlt...war nicht viel 5 oder 6€

Kommentar von ACarLosdaSiLva am 18. April 2009 13:49

DANKE^^

Kommentar von 56b03c7490b755d980b58db2777b9a3csmallSchnuffduff am 18. April 2009 14:39

:) gute Besserung

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.