Frage von tombraider007, 66

Wie zerlege ich am besten meine Taschenuhr in Einzelteile?

Hallo Leute

Ich habe mir vor einiger Zeit eine Taschenuhr aus dem Internet bestellt. Diese kam aus ... China oder Japan? Aufjedenfall haben sich die Zeiger verharckt und sie hat die Uhrzeit nicht mehr richtig angezeigt. Ich hatte sie auseinander bauen können wie ihr auch im Bild sehen könnt.

http://www.directupload.net/file/d/4317/nt2ulvdp_jpg.htm

Nur habe ich Probleme bei diesem kleinen schwarzen Dingsi in der uhr und dem Stab. Wie kann ich die Gesund voneinander trennen?

MfG Luca

Antwort
von Wippich, 53

Da ist ein kleinens loch dort mußt du mit einer Nadel reindrücken und du kannst die Krone rausziehen.

Kommentar von tombraider007 ,

Tschuldige... aber welches Loch meinst du genau? ^^'

http://www.directupload.net/file/d/4317/n6ypp6qs\_jpg.htm


Kommentar von Wippich ,

Kann man sehr schlecht sehen.Jedenfalls  die Krone bzw. der Pin wird durch einen Bajonettverschluss fixiert.

Kommentar von Wippich ,

Ach ja ,bei Bild zwei ist nichts drauf.

Antwort
von AchimX, 4

Für diese Probleme gibt es Fachleute. Uhrmacher genannt. Wenn man erwiesenermaßen keine Ahnung von Uhren hat muß man damit rechnen, daß man die Reparatur eines solchen Präzisionsinstruments nicht hinbekommt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community