Frage von koranaiser, 45

Wie zerbrechlich ist Borosilikanglas?

Ich such im Moment nach einer Trinkflasche, am liebsten eine aus Glas, und bin dabei auf mehrere aus Borosilikanglas gestoßen, konnte aber über dieses nur herausfinden, dass es sehr hitzebeständig ist. Deshalb wollte ich fragen ob irgendjemandem Erfahrungen mit so einer Art Glas hat in Sache wie schnell es kaputt geht, da ich die Flasche auch gern mit in die Schule nehmen würde und da eine Zerbrechliche Flasche nicht so geschickt ist, ich bin auch schon auf einen aus Tritan gestoßen die dadurch weniger zerbrechlich sein soll, aber die gefällt mir nicht so gut.

Danke für die Antworten

Antwort
von KuwePB, 32

Ich hatte ein paar nachgemachte Bodum-Teebereiter aus normalem Glas, die sind kaputtgegangen, als ich sehr heißes Wasser hineingegossen habe, bin dann auf einen aus Borosikikatglas gestossen, der hält seitdem.

Kommentar von koranaiser ,

waren das welche die du auch zur Schule/Uni/Arbeit mitgenommen hast oder nur welche für zuhause ?

Kommentar von KuwePB ,

Die waren nur für den Hausgebrauch.

Antwort
von Kamihe, 12

Es zerbricht leicht, wie jedes andere Glas, aber man könnte sich ja einen Schutzmantel basteln aus rundem Styropor oder so Isolationsmaterial für Rohre, aus dem Baumarkt.

Kommentar von koranaiser ,

bei der falsche wäre einer aus Silikon dabei, glaubst du ich kann dem im Schulalltag vertrauen ?

Kommentar von Kamihe ,

Ich weiß nicht wie das aussieht, aber hört sich gut an.

Antwort
von Spock1701, 8

Bordsilikatglas ist hitzebeständig, hat aber in etwa die selbe härte, also kann es genauso gut zerbrechen wie normales.

LLAP \\// Spock

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten