Frage von allocigar78, 54

wie zentral ist der Amsterdamer Flughafen?

wir fliegen im Sommer nach Schottland und haben dazwischen 4 Std. Aufenthalt in Amsterdam. Kann man die 4 Stunden nutzen um Amsterdam anzusehen oder ist der Flughafen so weit von der Stadt entfernt dass dies stressig würde?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von benereich, 34

Er ist im Vergleich zu anderen Haupstädten relativ nahe. Wenn man mit der Bahn hineinfährt, kann man dort bestimmt 2 Stunden verbringen, ohne den Anschlussflug zu verpassen. Zeitpolster eingerechnet.

guten Flug!

Kommentar von allocigar78 ,

na das hört sich ja gut an! Danke :-)

Antwort
von Rockuser, 34

Nein, vergiss es , der Flughafen ist zu weit weg. Der ist in Shipohl. Das sind mindestens 10km bis zur Altstadt.

Kommentar von allocigar78 ,

nun ja 10 km ist man mit der U Bahn doch schnell gefahren oder ist das problematisch mit der Anbindung?

Kommentar von Rockuser ,

Das ist alles sehr Knapp. Die U Bahn fährt nicht so Häufig. In Amsterdam verläuft man sich auch noch sehr leicht.

Ich würde das nicht riskieren. Ich denke, das wird zu Stressig. Du musst ja auch noch durch den Check -in.

Kommentar von allocigar78 ,

hm... das ist ja blöd, wir hatten das mal in Düsseldorf gemacht - 3,5 Std. Aufenthalt und zumindest mal kurz nach Düsseldorf zum Frühstücken... - aber meinst in Amsterdam ist das anders? - naja mal sehen...

Kommentar von Rockuser ,

Riskieren kann man das natürlich. Ich würde darauf verzichten, aber das muss jeder selber wissen. Gute Reise.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community