Frage von HellRedEyes, 94

Wie Zeit von Eltern bekommen?

Guten Abend allerseits, ich bin 16 m und habe eine frage. Ich habe meinen Eltern meine meinung gesagt, nähmlich das ich es nicht einsehen werde dass ich nur weil ich jetzt ein kfz techniker bin und schon viel kann dass ich immer was für sie am auto machen muss. Aber da liegt nicht das problem. Ich habe ihnen gesagt wenn sie meine zeit stehlen, will ich auch ihre Zeit haben wie z.b rad fahren, brettspiele spielen oder einfach etwas unternehmen. Und sie meinten dass ich für so was schon zu alt sei da ich schon 16 bin. Aber Ich will doch nur mehr Zeit mit ihnen verbringen, oder bin ich nur noch zuhause um ihre verdammten Autos herzurichten -,- ? Sie haben nur noch zeit um fernzusehen und zu saufen. Was kann ich tun ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von julian201, 64

Du bist doch nicht zu alt für so etwas es gibt viele Leute die z.B. Brettspiele spielen.Lass dir so einen Schwachsinn garnicht erst einreden

Kommentar von HellRedEyes ,

lass ich mir auch nicht, aber es macht mich nur traurig

Kommentar von julian201 ,

Höre nicht darauf,blende so etwas einfach aus und mach was dir gefällt

Kommentar von HellRedEyes ,

dass tue ich auch, da ich meine interressen nicht aufgebe, und ich bin gerne anders. nur es kotzt mich an das ich meine eltern ans saufen und fernsehen fast verliere.

Antwort
von ElliMarieSophie, 70

Ich würde mal ein ernstes word mit den Eltern sprechen,den so geht das nicht.... ich kann sehr gut verstehen dass es dich sehr nervt und du mehr mit deinen Eltern verbringen möchtest....Ich würde ihnen sagen "Wenn ihr nichts mit mir unternehmt,mache ich euer Auto auch nicht"....Vielleicht könnt ihr das ja so machen,das jedes mal wenn du etwas am Auto fertig hast,bekommst du ein Wochenende wo ihr gemeinsam was macht! Ich wünsche dir viel glück ! Liebe Grüße Elli

Kommentar von HellRedEyes ,

danke. aber sie zwingen mich regelrecht dazu, ich habe den nichts entgegen zu setzen

Kommentar von ElliMarieSophie ,

Zwingen dürfen sie dich nicht! Den würde ich ja schon zu einer vertrauensperson gehen und nach hilfe fragen...meistens in der Diakonie station,ich weis da geht man echt nicht gerne hin, aber die können dir wirklich gut helfen.... Zwingen dürfen sie dich nicht! Lass dir das nicht gefallen!

Kommentar von HellRedEyes ,

wird nicht einfach, arbeite jeden tag von mo-fr und trainiere nach der arbeit. aber ich werde mir sowas überlegen, danke

Kommentar von ElliMarieSophie ,

Sehr gerne ;-)

Antwort
von ffmsge069, 62

Alter mit 16 hatte ich Freundin hab kaum zeit gehabt aber ab und zu mit Ihnen Zeit verbringen ja aber Brettspiele echt jetzt?

Kommentar von HellRedEyes ,

ich habe eine freundin. nur möchte ich etwas zeit mit ihnen verbringen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten