Suflaki am 16.03.2009 um 22:22 Uhr
Hallo Frauen und Männer! Ein Freund meines Mannes sitzt gerade im Wohnzimmer und sagt, seine Frau beklage sich, daß er sie vernachlässige und ihr nicht zeige, daß er sie (noch) liebt. Daher bitte ich "Euch" mir zu schreiben, wie und wodurch zeigt ein Mann seiner Frau das? Meine eigenen Erfahrungen bitte außen vor lassen. Danke!
zuhören, Respekt, Zuneigung, Vertrauen und so weiter. Es gibt tausend alltägliche Dinge, die mein Freund macht, die man irgendwann als normal hinnimmt - die Massage am abend wenn man verspannt ist, das Wärmekissen nochmal warm machen wenn man Bauchweh hat oder auch nur den Lieblingsjoghurt mitnehmen wenn er einkauft. Rücksicht auf den Partner nehmen, und ihm somit Freude zu bereiten, auch wenn die sich nicht in Pralinen oder Blumen ausdrückt. Auf ganz alltäglich weise also. immer wieder.
Suflaki am 16. März 2009 22:27 Du sprichst mit sehr viel Erfahrung, danke!
lawoman am 16. März 2009 22:28 Das wäre auch meine Antwort gewesen. Genau richtig!!!!! Aber das geht nicht von heut auf morgen, sonst wird´s unglaubwürdig.
nee, das ist diese alltägliche Liebe. Ich glaube um die geht es hier auch, wenn die beiden verheiratet sind - da ist halt dieses außergewöhnliche im Alltag nicht so schnell drin. aber die alltägliche Liebe ist viel schöner, da eben jeden Tag.

Komplimente machen, eifersüchtig sein, Blumen mitbringen. Verwöhnen( Badewasser einlassen, Kerzen überall an, massieren. Zum Essen ausführen. Kleinen Überaschungstrip in ein Romantisches Hotel in einer romantischen Stadt buchen. Die langersehnten Schuhe/ Tasche ihr kaufen. Ne Annonce in die Zeitung setzten wie sehr er sie doch liebt. Einfach etwas machen was nicht ALLTÄGLICH ist.
Suflaki am 16. März 2009 22:27 Danke, danke, danke ... ;-)
Kittymogul am 16. März 2009 22:27 Sorry, ich habe heute glaube ich zuviel Kaffee getrunken;(
plupp am 16. März 2009 22:29 Genau so verhält sich mein Schwager, wenn er meine Schwester mal wieder betrogen hat
Kittymogul am 16. März 2009 22:32 Ich habe nur geschrieben was mir als Frau von meinem Freund gefallen würde. Mehr nicht.
Suflaki am 16. März 2009 22:35 ... und das war völlig in Ordnung, nochmals danke.
plupp am 16. März 2009 22:38 Du darfst das aber nicht überbewerten. Nicht immer sind solche Aktionen ehrlich. Mancher kann es einfach nicht zeigen und meint es doch viel ehrlicher
Suflaki am 16. März 2009 22:34 Hallo Leute, nicht zoffen und fremd ist er nicht gegangen, sondern nur beruflich ausgelastet, wenn nicht sogar überlastet.
ja, genau nach sowas klingt das, um ehrlich zu sein... es ist ziemlich auffällig wenn einer so viel trara macht.. mir gefällt schon eher der momentan obenstehende vorschlag mit der wortlosen umarmung...

Indem er zeigt, dass sie für ihn wichtig ist.
Dass er sie körperlich begehrt, dass ihm wichtig ist, was sie tut (beruflich, Hobby), dass er selbst danach fragt, was sie so gemacht hat, wie es ihr geht - und auch ehrlich an der Antwort interessiert ist. Dass er ihr von seinen Nöten und Sorgen erzählt und auch ihre hören möchte. Dass er sich für ihre Ansichten und Meinungen interessiert, sie ernst nimmt, mit ihr auch mal was Verrücktes macht. Indem er ihr einfach aus dem Nichts heraus ein Gänseblümchen schenkt in Form eines lieben Wortes, einer Geste, eines süßen Bonbons.
.
Indem er ihr zeigt, dass er von ganzen Herzen an ihr interessiert ist und dass sie ihn erst zu einem ganzen Menschen macht.
.
Und wenn er diese Worte nicht versteht - dann liebt er sie nicht mehr. :-)
Suflaki am 16. März 2009 22:32 Dank für Deine Mühe und die ausführlichen Worte!

er könnte mit ihr schön spazieren gehen - und im Vorraus auf dem (Wald)Weg ein Herz aus lauter Steinen/Ästen etc. ausbreiten. Und sie dann davor einfach in den Arm nehmen. Spontane Musical-Besuche/WE-Trips..
Suflaki am 16. März 2009 22:43 Dank für Deine netten Zeilen!
Die Aufmerksamkeit in der Ehe lässt starkt nach. Hat mit dem Job, den Kindern oder dem neuen Haus zu tun.
Man sollte versuchen, die Ehe nicht zum Alttag werden zu lassen, mal ein paar Blumen, auch mal den Anzug anziehen, wenn man auf seinen Partner wartet oder mal ein nettes Essen zu zweit mit der entsprechenden Erotik. Auch die Erotik lässt nach, denn man kennt sich einfach zu gut und weiss schon in voraus, was am Abend ablaufen wird.
Mache es wie der Kurschatten, kümmere Dich um Deinen Partner, höre zu und lasse diesem auch seine Freiheiten. Halte die Tür auf, sei immer höflich und bedanke dich.
Ein außergewöhnliches Geschenk wäre eine Tantramassage, bei dem Körper und Geist in Einklang gebracht wird und die Erotik steigt.
Wir haben für den Kick im Bett nach 15 Jahren Ehe angefangen, gemeinsam den Partner zu tauschen. War eine tolle Erfahrung und behäält das innere Kribbeln.
Bodenseee am 16. März 2009 22:34 erzähl mehr.... ;-)
Suflaki am 16. März 2009 22:37 "Partner zu tauschen" ist sicher eine Variante, aber in meinem geschilderten Fall nicht gewollt. Dennoch Dank für Deine Zeilen.
Es müssen beide Partner dran arbeiten, was nutzt das beste Signal, wenn der Partner es nicht sehen will.

Wenn schönen Wetter ist. einfach mal nach Hause gehen, der Frau sagen das er eine Überraschung für sie hat, ein Tuch um die Augen binden, und mitnehmen, irgendwo auf einen Aussichtspunkt. Dann vllt. noch eine Flasche Sekt und einen Strauß Blumen und den Sternenhimmel gemeinsam anschauen. Und falls noch eine Sternschnuppe kommt, soll er nochmal in Worte fassen, wie sehr er sie liebt.
Suflaki am 16. März 2009 22:41 Du bist ein Romantiker, aber das werde ich sicher auch gleich weiter geben. Dank auch Dir.
Kayka am 16. März 2009 22:43 Hehe... Sowas hab ich mir zumindest immer als Liebesbeweis gewünscht, doch da mein Freund kein Romantiker ist, hab ich das leider bis heute noch nicht bekommen...

Wenn er das nicht selber weiss - armes Deutschland! er soll sich einfach mal vorstellen, sie würde sich in einen anderen verlieben - was würde er tun um sie zurück zu erobern? Und das, was ihm da einfällt, das soll er jetzt machen!
yaomri am 16. März 2009 22:28 genau DH
Suflaki am 16. März 2009 22:31 Was soll ich sagen, er hat einen guten Job und wenig Freizeit, darunter leidet seine Ehe. Dennoch Dank für Deine Zeilen.
nissaja am 16. März 2009 22:46 Und mit all dem Geld kann er sie nicht zurück kaufen, und die verlorene Zeit auch nicht!!! Ich hoffe, er wird vorher wach!

Mein Freund hat mir heute eine rote Rose geschenkt. Besser geht's nicht ;)
Suflaki am 16. März 2009 22:25 Okay!
MUSEnthusiast am 16. März 2009 22:33 ^ ^

Jede Beziehung ist anders und die Aussage einer Frau: "Ich fühle mich nicht mehr geliebt von ihm" ist sehr vieldeutig und kann sicher nicht mit konkreten Vorschlägen wieder ins Lot gebracht werden. Hier geht es sicher um Grundsätzliches und ein grundsätzliches Ungleichgewicht in dieser Beziehung. Man müsst erst einmal herausfinden, wie genau es sich definiert und dazu bräuchte man Aussagen beider Partner. Mit vielen der oben genannten Tips könnte mich persönlich ein Partner nur jagen, wenn ich mit seinem Verhalten eh nicht(mehr) zufrieden wäre. Wenn er jeden Tag Rosen mitbringen würde oder Zettel schreibt auf denen steht: _Ich liebe Dich etc. pp. dann würde das alles einem Fauxpax gleichkommen, wenn er trotzdem Unmengen von Zeit in seinem Büro verbringen würde. Man muss das immer in Relation sehen. Es geht hier um Zeit, Sicherheit und Vertrauen. Ich würde ihm also ganz klar eine Paartherapie raten. Allein dafür braucht er eine Stunde Zeit unter der Woche, die nur diesem Paar gehört! Und er demonstriert damit deutlich seine Bereitschaft für die Beziehung was zu tun. Das wäre doch ein Liebesbeweis.

Das er sie mal besser zuhört; wenn sie sagt ich gehe gleich Baden, das er ihr schon mal das Wasser rein lässt, ihr mal den Kaffee ans Bett bringt auch wenn sie das nicht will, wie oben schon geschrieben einfach mal im Arm nehmen, sie Küssen und ein leises ich liebe dich ins ohr sagt, das gibt es viele sachen
Suflaki am 16. März 2009 22:40 Das wäre auch was für mich ... aber ich kann mich eigentlich nicht beklagen. Danke!

Die Augen sollten sprechen
Suflaki am 16. März 2009 22:41 Kurz und schmerzlos, danke!

er soll sie überraschen mit einem schönen Abend, der nur für sie bestimmt ist. Schön essen gehen, danach Kerzen an, Massage... Dann hat er zum Schluss sogar selbst noch was von ;-))
Suflaki am 16. März 2009 22:31 Von Frau zu Frau, sehr nett, danke ... ;-)

Aufmerksam zuhören - liebevoller Umgang - zärtliche Umarmungen - Zeit spenden
Suflaki am 16. März 2009 22:29 Danke!

Das ist eine wirklich interessante Frage, Suflaki!
.
Wenn ich Dich richtig verstehe, möchte da jemand seiner Liebsten beweisen, daß er sie - trotz aller beruflichen Gestresstheit - noch immer liebt. Ich denke, dafür hat es hier schon eine Menge guter Tipps gegeben!
.
Lese ich die Frage genauer, steht da: "...seine Frau beklage sich, dass er sie vernachlässige...". Ist nicht DAS genau das Entscheidende?
.
Wenn SIE meint, er vernachlässige sie, scheint es IHR wichtig zu sein, den Kontakt (wieder) zu intensivieren. Dann muss SIE aktiv werden! Liebt er sie, weiss sie das - auch wenn er viel arbeitet. Dann mag sie ihn (trotzdem) lieben - oder sich (deswegen?) von ihm abwenden. Ob er ihr dann noch Badewasser mit Rosenöl einläßt und ihr ein Wochenende in Mailand mit Schuhgeschäften, Opera und Ausflug in die Toscana schenkt oder nicht - das ist alles nur Beiwerk. Denn wenn SIE nicht mehr sicher ist, dass sie ihn liebt, wird er sich bemühren können, wie er will - dann ist der Zug im Zweifel abgefahren.
.
Aus eigener Erfahrung sage ich:
.
Ein Mann, der seinen Beruf auf Dauer mehr liebt als seine Frau, wird sie irgendwann verlieren. Aber:
.
Ein Mann, der seinen (beruflichen?) Idealen nicht nachgeht und nicht bereit ist, dafür im Privatleben Opfer zu bringen, für den wird sich keine Frau wirklich interessieren.
.
Das ist die Zwickmühle, in der wir Männer (meistens) sitzen. Und der eine lernt's früher, damit umzugehen, der andere später. Verhaltenstherapeutische Tipps möchte ich nicht geben, davon stehen ja hier schon genug. Wichtig für beide ist, dass sie BEIDE wissen, was (und vor allem: WEN!) sie wollen. Seid authentisch!
.
Wenn beide Deine Freunde sind: dann nehmt sie doch einfach mal mit zu einem Wochenendtrip!
Suflaki am 19. März 2009 11:46 Lieber "irgendeiner", vielen lieben Dank für Deine Mühe und die vielen guten Anmerkungen. Wenn ich sowas lese, macht GF richtig Spaß ... ;-)

das er bei Ihr bleibt lol sie Zugriff auf sein Konto hat. er sich die Frichen Sachen früh hinlegen lässt, und diese auch anzieht. Er sie bei anderen Verdeitigt. Er sie Beschützen würde. Er den Hochzeitstag Vergisst (nicht mit Absicht-Männerkrankheit) ER ein Schlechtes Gewissen hat, wenn ER im stehen Pinkelt. ähhh ja noch mehr ??
Suflaki am 16. März 2009 22:39 lol ... dennoch Dank.
Indem man zum beispiel mit ihr ins Kino geht und sie in den arm nimmt und mit ihr kuschelt :D

...das is´so ähnlich, als ob man jemand anders drum bitten würde, einen Liebesbrief zu schreiben: wenig glaubhaft.
Schlicht, aber einzig ratsam wäre, den eigenen Weg dafür zu finden - mit oder ohne Worte...
und wenn es stimmt, das mit der Liebe, wird das so schwer auch nicht sein am Ende.
Suflaki am 16. März 2009 22:28 ... ja, aber was macht man (= Frau) nicht alles für einen Freund?!
mia68 am 16. März 2009 22:34 ...auch gut Gemeintes ist nicht immer wirklich "gut".
Suflaki am 16. März 2009 22:38 Hast Du Freunde? Dann kannst Du sicher meine Frage nachvollziehen ... ;-)
mia68 am 16. März 2009 22:43 ...allein deinen guten Willen kann ich nachvollziehen. ;-)
Bleibe aber dabei: Es gibt Dinge, die muss ein Mann von allein wissen und hinkriegen - oder eben auch nicht. Dann aber auch dazu stehen. Dafür isser Mann...
Suflaki am 16. März 2009 22:47 Da gebe ich Dir vollkommen Recht, aber was sollen mein Mann und ich machen, wenn so ein heulendes Elend vor der Tür steht?
mia68 am 16. März 2009 22:53 ...oha.
Vielleicht einfach nur versuchen, ihn wieder auf seinen Weg zu bringen. Er muss wissen, was er will. Und wie er dahin kommt.
Mit -zu konkreten- "Tipps" wär´ich dagegen zurückhaltend...
Auch gut.
Das ist sooo schöön!