Frage von pwf001, 72

wie zeigt man einem jungen das man als mädchen nur freundschaft will?

ich hoffe ihr könnt mir helfen oder tipps geben auch wie man wenn man sich grad erst kennenlernt wie man als mädchen einem jungen zeigt das man nur freundschaft will

Antwort
von Pusteblume8146, 41

Da hilft nur Offenheit...wenn du das von Anfang an klar stellen willst, setz dich in eine passenden Moment mit ihm zusammen, und erzähl ihm das. Vielleicht denkt er ja ähnlich ;)

Aber “verdeckte Signale“ bringen nichts...dann ist es für einen selbst vielleicht offensichtlich, dass man nichts will, aber für ihn trotzdem nicht.

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 21

Sage es ihm. Das ist ehrlich und fair und so kann er nichts falsch verstehen und weiß sofort woran er ist.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft & Liebe, 5

Wenn Du an diesem Jungen den Du kennengelernt hast auch tatsächlich nur rein freundschaftlich interessiert bist, dann wäre es das sprichwörtliche A und O, keine unnötige körperliche Nähe zu diesem Jungen zuzulassen um eben dem Jungen auch ganz klar erkennbar die geltenden Grenzen zu zeigen und ihm auch gleichzeitig keinerlei unnötige und vor allem auch falsche Hoffnungen zu machen. Da ganze kannst Du auch noch durch gelegentliche und gut verständliche Bemerkungen unterstreichen und das auch vor allem immer dann, wenn der Junge sich sozusagen etwas weiter aus dem Fenster lehnen sollte.

Antwort
von AmokMainz, 21

Wen ihr euch erst kennen gelernt habt wäre es etwas unvorteilhaft ihm zu sagen, das Du nur ein Kumpel sein willst. Nicht jeder kann mit dieser direkten Art umgehen. Ich persönlich würde es allerdings begrüssen.

Mach etwas was Du bei ´nem Typen auf den Du stehst nicht machen würdest. Veräppel ihn ein bisschen, wenn er ´nen Witz macht und Du lachen musst box ihm dabei auf die Schulter oder so. Verstehst Du was ich meine?

Antwort
von EinfachIch00, 5

Kannst ja sowas sagen wie "du bist echt ein guter Freund" oder so ;-)

Antwort
von hydrahydra, 18

Anstatt es ihm zu zeigen solltest du es vielleicht sagen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community