Frage von Irakara, 86

Wie zeigt ihr einem Mädchen/ einem Jungen, dass ihr in ihr mehr als nur einen Kumpel seht?

Die Frage sagt ja an sich schon alles. Mich würde es nämlich wirklich interessieren, wie Jungs ausdrücken, dass sie in einer Freundin auch "die" eine Freundin sehen. Genau das selbe gilt natürlich auch anders herum: Wie zeigen eigentlich die meisten Mädels und Jungen Frauen, dass der beste Freund auch für mehr in Frage kommt?

Vielleicht lassen sich hier auf beiden Seiten mal offene Fragen und Unterschiede klären? ;-)

Antwort
von Zyares, 12

Zeigen und Andeutungen machen, ist nicht so meins. Ich mache mir immer einen schönen Abend mit meiner potentiellen Partnerin und spreche sie im richtigen Moment direkt darauf an. Offenheit funktioniert meist besser als versteckte Botschaften, die am Ende vielleicht noch falsch verstanden werden.

Antwort
von hanniiixv, 62

Halt ein bisschen mehr Herzchen schicken .. und vielleicht kein "ich hab dich lieb" mehr sondern eher was mit "das ist/du bist suess"

Antwort
von Neutralis, 57

Ich finde Offenheit am besten. "Ich glaube ich empfinde mehr für dich..." danach sieht man was passiert. 

Kommentar von Irakara ,

Auf jeden Fall, finde ich auch. Allerdings: Wie würdet ihr dann mit einem potentiellen Korb umgehen? ;-)

Kommentar von Neutralis ,

Mich persönlich würde es nicht stören, solange der Grund nicht allzu verletzend ist. Aber, ohne angeben zu wollen, ich habe noch nie einen Korb bekommen und deshalb kann ich das schlecht bewerten. 

Kommentar von Irakara ,

Das hat schon was, wenn man sich so sicher ist ;-) 

Aber theoretisch: Würdest du Abstand wollen wenn dir dein bester Kumpel seine Gefühle ausdrückt? 

Kommentar von Neutralis ,

Ich meine ich bin nicht schwul, aber ich denke mal ob nun Mädchen oder Junge, wenn ich gut mit der Person klar komme ist mir das egal. Ich liebe es Sachen locker und menschlich zu sehen, Empathie hilft :) 

Kommentar von Irakara ,

Coole Einstellung. :)

Ganz blöde Frage dazu noch: Sind Jungs/ Männer in dem Punkt weniger kompliziert als Frauen? Mir kommt das langsam so vor… 

Kommentar von Neutralis ,

Hmm, das ist schwierig. Ich kann mir gut vorstellen, dass es welche gibt die dann jegliches Interesse verlieren. Es gibt genug Typen die sich scheinbar nur mit Frauen anfreunden um im Bett zu landen. Ich würde sagen die Chance ist 50/50. Und wenn es anders rum ist,also der Mann von der Frau gefragt wird, sagt er glaube ich selten Nein. ;) 

Kommentar von Irakara ,

Stimmt, wahrscheinlich schon. Meinst du, es gibt Freundschaften zwischen Mann und Frau, die wirklich nur auf dem Freundschaftsding basieren? (Ich hab so gar keine Ahnung, sorry, wenn ich damit nerve…)

Danke fürs Mut zusprechen :)

Hast du dir denn, bevor du eine Frau angesprochen hast, auch Gedanken gemacht, ob sie dir einen Korb verpasst?

Kommentar von Neutralis ,

Ich denke schon. Ich merke aber selber, dass ich mich bei meinen Freundinnen eher bei denen um Kontakt bemühe, mit denen ich mir mehr vorstellen könnte. Das ist aber denke ich mal von der Natur so vorgegeben. 

Ja das schon, es nützt auch nichts diese Gedanken zu verdrängen.. gehe darauf ein und frage dich, was denn schlimmes passieren könnte. 

Antwort
von zeytiin, 30

Ihm das sagen ..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community