Frage von xArielx, 116

Wie zeigen die Männer ihre Gefühle?

Mein freund sagt mir wenig "ich liebe dich" , seine Schwester hat mir gesagt dass er nicht seine Gefühle zeigen kann ! Er meldet sich brav :D und verwendet Wörter wie " schatz usw.. " , meine Frage ist nun, soll ich ihn trotzdem sagen dass ich ihn lieb habe? Ich bin sehr arrogant wenn es um das Satz geht ... ich meine dass ich ihn erst " ich habe dich lieb" sagen kann wenn er mir auch sagt .. Ich hoffe dass ihr versteht was ich gemeint habe ... ich schreibe sehr kompliziert :D Ich warte auf ihre Hilfe :P ♡

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 57

Man muss es sich nicht ständig sagen und viele haben Probleme damit. Achte auf Gesten zB wenn er deine Hand nimmt, dich streichelt usw. Blicke sagen bekanntlich auch mehr als Worte.... Trotzdem kannst du es ihm natürlich sagen aber erwarte nichts was ihm nunmal schwer fällt. Du willst doch dass er es sagt weil er es will und ihm danach ist und nicht nur weil du es hören willst.

Antwort
von BaSti292, 65

Ich glaube, das Problem liegt nicht darin, dass er Dir nicht sagt, "Ich liebe Dich", sondern dass er dies auf einer anderen Art und Weise macht. Ihr beide sprecht also im Moment nicht die selbe Sprache der Liebe.
Dein Freund drückt also seine Liebe für Dich möglicherweise ganz anders aus als Du für ihn. Bei Dir sind es sicherlich Worte der Zuneigung. Bei Deinem Freund vllt. einfach nur die Zeit, die Du mit ihm verbringst und wo Du ihm Deine Aufmerksamkeit schenkst. Oder kleine Gefallen, die er Dir tut. Oder Geschenke. Berührungen. …

Antwort
von angelikaliese, 80

xArietx,

ich denke, dass (bei fast allen ,,Männer") eine sog. ,,Gefühls-Blockade" besteht, weil es ihnen unheimlich schwer fällt ihre Gefühle auszudrücken,   was den Frauen eben leichter fällt.

Wenn Männer Frauen ihre Gefühle zeigen, kommt es aus ihren Herzen, eben wie auch bei Frauen.

MfG Angelika

Antwort
von TailorDurden, 42

Mir wären die Worte nicht besonders wichtig.. der Rest umso mehr.

Antwort
von Wippich, 33

Männer sind halt so,hauptsache er ist für Dich da.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten