Frage von abc2809, 28

Wie zeige oder sage ich ihr das ich sie mag?

Ich bin schon etwas länger in ein Mädchen(15) verliebt. Wir sind gut befreundet und gehen in die selbe Klasse. Ich möchte ihr gerne näher kommen allerdings möchte ich nicht die Freundschaft aufs Spiel setzen. Wie kann ich ihr zeigen, dass ich sie mag ohne unsere Freundschaft zu riskieren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schlauchmayer, 7

Es ist auch im Sinne Eurer Freundschaft besser, wenn du deine Gefühle offenbarst und eben nicht verheimlichst. Das Verheimlichen bringt nur unnötige Spannungen in Euer Verhältnis.

Das Wichtigste beim Gesprächseinstieg ist wohl der Hinweis darauf, dass es etwas zu bereden gibt, dass dir Eure Freundschaft am Herzen liegt und dass du etwas klären willst.

Wenn sie positiv drauf reagiert, dann ist alles gebongt. :)

Problematisch kann es werden, wenn sie nicht so begeistert ist von der Entwicklung. Dann solltest du nicht eingeschnappt sein und ihre Haltung respektieren und ihr das auch zu verstehen geben. Du solltest ihr auch  bedeuten, dass du verstehen kannst, wenn sie erst mal etwas Abstand braucht. Das selbe gilt, wenn sie sich nicht sicher ist.

Antwort
von lovekittys, 12

Setz dich in der Pause zu ihr /unterhalte dich mit ihr. Viel Glück ;)