Frage von Zukoto, 57

Wie zeige ich meiner besten Freundin dass ich sie mag?

Ich würde gerne wissen ob meine beste Freundin etwas für mich empfindet,aber bin mir nicht sicher wie ich ihr das klarmachen soll... Sie bezeichnet mich als ihren besten Freund und wir wissen so gut wie alles über den anderen, aber ich habe Angst dass wenn ich etwas falsches sage die komplette Freundschaft futsch ist... oder bin ich etwa in dieser "friendzone" drin falls die überhaupt existiert? Außerdem habe ich manchmal das Gefühl dass sie noch etwas ihrem Ex nachtrauert, auch wenn sie sagt das da nix mehr ist... Ich bitte um euren Rat.

Ps: wir sind beide 16

Antwort
von Wuestenamazone, 29

Da ist Rat immer schwer. Hier zwei Menschen die man nicht kennt den Rat zu geben. Wenn du schon die >friendzone< anschneidest dann wird sich da was anbahnen oder nicht. Du kennst sie. Das solltest du merken. Viel Glück.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 13

Es handelt sich doch um deine beste Freundin und von daher sollte es doch für dich auch kein so großes Problem darstellen, dich mal nicht zuletzt auch in deinem eigenen Interesse rechtzeitig bevor Du sozusagen den Sprung ins kalte Wasser versuchst, dich auch mal ein wenig bezüglich deiner Chancen welche Du bei deiner besten Freundin haben könntest zu informieren. Danach kannst Du dann auch eine Entscheidung für oder gegen ein Statement treffen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten