Frage von LanaJana, 39

Wie zeige ich jemandem, dass es mich kalt lässt?

Hey. Oft passiert es mir, dass irgendwelche leute, die nunmal jeden bei jeder kleinigkeit anmotzen muessen wenn nicht alles sofort perfekt klappt und dabei einfah auf einen herabschauen und sich ueberlegen fuehlen, wenn sie das tun.

Wie zeige ich ihnen, ohne sie zurueckzumotzen, weil ich mich nicht auf dieses niveau begeben werde und es einfach kindisch ist, dass mich das einfach nicht juckt, kalt lässt, nicht berührt ?

Das kann zb sein, wenn wir im sport etwas spielen, und ich eben nicht so gut bin wie andere, da ich erst vor wenigen monaten begonnen habe, waehrend alle anderen schon jahre dabei sind. Und wenn ich es dann mal nicht schaffe, motzt sie gleich rum. Und es ist einfach unnoetig, weil mir das nichts bedeutet. Zumindest fast nichts.

Wie kann ich ihr das zeigen, dass sie mich nicht einschüchtert mit ihrer einstellung ? Oder allgemein ? Hat jemand tipps ? Ausser eben ignorieren. Eben deutlich zeigen, dass mir die person so am ar+++ vorbeigeht ?

Danke lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Alina2806, 11

an deiner Stelle würde ich ihnen entweder deine Meinung sagen oder einfach nur drüber lachen und weggehen. Oder du ignorierst einfach was die sagen & konzentrierst dich drauf , du schaffst es ja schon irgendwann besser zu werden ( wg. Sport) Kopf hoch ;)

Antwort
von Allyluna, 21

Ich würde in so einer Situation sagen (natürlich sehr ruhig): "Danke - aber wenn mich Deine Meinung interessieren würde, hätte ich danach gefragt."

Sowas in der Art...

Kommentar von LanaJana ,

Haha das ist gut 

Antwort
von Gloomster, 18

Jeder drückt es Anders aus. Ich persönlich in Ignoranz und Gleichgültigkeit. Am Besten drüber Lachen.

Antwort
von Shany, 21

Ignoriere sie einfach

Kommentar von LanaJana ,

Wie gesagt, ausser ignorieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community