Frage von xyz9876, 67

Wie zeige ich ihr, dass ich sie mag ohne unsere Freundschaft zu riskieren?

Ich bin schon etwas länger in ein Mädchen(15) verliebt. Wir sind gut befreundet und gehen in die selbe Klasse. Ich möchte ihr gerne näher kommen allerdings möchte ich nicht die Freundschaft aufs Spiel setzen. Wie kann ich ihr zeigen, dass ich sie mag ohne unsere Freundschaft zu riskieren?

Antwort
von Eva2211, 19

So etwas ist immer kompliziert. Das war bei mir auch mal so. Mein bester Freund Hammer gestanden dass er mich liebt und ich war natürlich erstmal geschmeichelt. Aber im enteffekt sind wir nicht zum gekommen und sind auch keine besten Freunde mehr. Aber dafür hat er jetzt eine andere Freundin und ist echt glücklich. Was ich damit sagen will ist , dass du das Risiko eingehen musst nd es ihr sagen solltest. Derzeit ist dann Glück aber wenn sie deine baff ist werdet ihr dann trotzdem Freunde bleiben selbst wenn sie nicht das selbe für dich empfindet.

Antwort
von Lolkeks28, 24

Hm... Vielleicht mal was mit ihr allein unternehmen. Wenn du sie aber fragst, ob nur sie mit dir zb ins Kino mitkommt, könnte sie denken das es ein date ist. Und wenn sie nichts für dich empfindet könnte das schief gehen. Könntest dich ja mal mit ihr zum lernen verabreden. Und wenn sie vorschlägt noch andere zum lernen einzuladen, könntest du sagen das du dich mit mehreren Leuten nicht so gut konzentrieren kannst^^

Antwort
von Centario, 27

Risikofrei gibt es so etwas nicht

Antwort
von Besengussy, 33

Habt ihr euch schon öfter privat getroffen oder ist das quasi nur ne Schulbekanntschaft?:)

Kommentar von xyz9876 ,

Wir waren einmal zusammen im Kino mit anderen Freunden sonst nur schule

Kommentar von Besengussy ,

Vielleicht kannst du dich ja noch ein paar mal mit ihr alleine treffen:)
Und eigentlich merkst du dann auch wenn sie dich auch mehr mag;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten