Frage von Abarna, 60

Wie zeige ich ihm Interesse, ohne es zu sagen?

Hallo,

seit ca einem Jahr habe ich Interesse an einem Kumpel. Er ist seit fast 2 Jahren Single, während ich es seit 1,5 Jahren bin. Ich habe mich nun vor knapp einer Woche endlich getraut ihn zu fragen, ob wir uns mal treffen wollen (alleine, sonst sehen wir uns immer in der Gruppe). Vor einigen Tagen fand das Treffen auch statt und das lief echt gut. Er hat mich gefragt, ob wir nach dem Treffen nochmal Eis essen gehen wollen, obwohl er normalerweise sowas von sich aus kaum vorschlägt. Er ist nicht gerade sehr gesprächig (zumindest über whatsapp; sms etc), dementsprechend schreibt er auch nie leute an. Ich schreibe ihm immer, habe aber auch Angst, ihn damit zu nerven.

Jetzt, da das Treffen recht gut lief, wollte ich ihm zeigen, dass ich starkes Interesse an ihm habe. Ich bin aber viel zu schüchtern, ihm das zu sagen. Welche Signale könnte ich aussenden, damit er die Vermutung bekommt, ich könnte Interesse an ihm haben? Ich könnte mir zumindest jetzt zutrauen, ihn nach weiteren Treffen zu fragen. Welche Treffen deuten schon eher auf "Interesse" hin, was das Freundschaftliche Treffen LEICHT übersteigt? Essen gehen zb empfinde ich schon als Date.

Man könnte zwar meinen, dass ich mit meinen 20 Jahren das selbst schaffen müsste, aber ich bin eine sehr schüchterne und unselbstbewusste Person, die sich von ihren Ex-Freunden immer ansprechen ließ und nicht umgekehrt. Jetzt muss ich aber zum ersten Mal den Schritt machen und ich habe am meisten Angst vor der Peinlichkeit, falls er mir einen Korb geben sollte, weil ich ihn immerhin als Kumpel hier und da öfter mal sehe und ich mich dann immer dieses peinliche und "schlimme" Gefühl vor Augen hätte, wenn wir uns sehen.

LG

Antwort
von BellAnna89, 19

Egal was du tust, um dein Interesse zu zeigen: Entweder er versteht deine Signale oder nicht. Du willst ja, dass er deine Signale versteht, also musst du deutlich sein. Und jedes Signal, das dein Interesse erkennen lässt, birgt auch das Risiko für einen Korb. Aber er hat wohl das gleiche Problem, denn mit dem Eis essen hat er bestimmt auch versucht, zu zeigen, dass du ihm gefällst.

Antwort
von ItsMeB, 20

Also ich steh nich so auf unnötoge sachen und mach es deshalb kurz und schmerzlos und küss die andere person einfach dann wirst du schon eine Reaktion kriegen

Antwort
von chxxxxy, 29

"ob wir nach dem Treffen nochmal Eis essen gehen wollen"

...er hat es bereits geschnallt :D

Kommentar von Abarna ,

Ich weiß nur nicht, ob das von seiner Seite her freundschaftlich gemeint war. Ich weiß leider nicht, wie er von mir denkt, also ob das nur Freundschaft ist oder ob er auch Interesse an mir hat. :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community