Frage von HM0805, 54

Wie zeige ich anderen besser meine Gefühle?

Hallo, ich bin 12 Jahre alt und leide seit ca. 1-2 Jahren unter schweren Depression, sprich : - Ich schlage und ritze mich - Ich weine ständig - Habe meine Gefühle nicht wirklich unter Kontrolle - Habe Selbstmord gedanken und es auch 1 mal versucht - Ich kann Menschen nicht lieben jnd hasse alle ( auch Familie ) - Mache mit viel zu oft und zu viele Gedanken - hasse mich, mein Leben und diese Welt - Und ich bin nicht nur traurig, sondern auch aggressiv, habe meinen 16 Jährigen Bruder ( nicht extra ) Krankenhausreif geprügelt, weil ich mich nicht mehr unter Kontrolle hatte ( darauf bin ich NICHT stolz ... ) ich bin auch bei einer Therapeutin , jedoch spiele ich allen etwas vor und trage eine " Maske " Und alle kaifen es mir auch ab .... jetzt kann aber nicht mehr und will meine Gefühle offen zeigen damit ich da raus komme, ich habe aber keine Ahnung wie. Was ist wenn sie mir nicht glauben ??? Wie soll ich das überhaupt machen ? Und Wem soll ich es zuerst erzählen und offen sein ??? Bitte helft mir ... Danke im voraus

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von csgoskins, 34

Wie du ja bereits beschrieben hast gehst du ja zu einer Therapeutin, vielleicht solltest du mit ihr darüber reden. Jeder trägt eine "Maske" aber man sollte diese auch "ablegen" können. Du brauchst auf jeden Fall jemanden zum reden, wenn du das alles an dich ran lässt wird es nur schlimmer rede darüber

Antwort
von lalerehbrech, 21

Du solltest gucken ob du die Therapeutin leiden kannst ( ob du dich traust ihr sachen zu erzählen ). Ansonsten würde ich zu einer anderen Therapeutin gehen ( vielleicht eine Junge ).

hoffe konnte helfen lal 

Antwort
von GhezzoG, 29

wem willst du was zuerst erzählen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community