Frage von Fuchsi2001, 33

Wie zeichnet man solche funktionen?

Hallo Leute, Ich habe bald mathe schularbeit und muss also funktionen lernen... da ich letzte woche gefählt habe stehe ich gerade vor einem Problem... Wie zeichnet man diese Funktion

I: 2x = 5 II: -3y = 6

Wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte LG Fuchsi

Antwort
von iokii, 20

Das ist keine Funktion sondern ein Punkt.

Kommentar von Fuchsi2001 ,

Und wie zum teufel soll man dann eine gerade hinbekommen :C ich seh schon das könnte noch kompliziert werden

Kommentar von iokii ,

I und II einzeln ergeben jeweils eine gerade. Beides zusammen, also da wo die Geraden sich schneiden, ist ein Punkt.

Kommentar von Fuchsi2001 ,

achso hast du das gemeint... OK so weit war ich auch schon ;D aber wie man die 2x = 5 und die -3y = 6 einzeichnen soll ist mir leider ein rätsel... trotzdem danke für die Antwort

Kommentar von iokii ,

Beim ersten : 2x=5 , dann teilst du beide Seiten durch 2, dadurch kriegst du : x=2.5 . Jetzt musst du im Koordinatensystem alle Punkte (x|y) raussuchen, die x=2.5 erfüllen.

Kommentar von Fuchsi2001 ,

DANKE!

Antwort
von zico05, 12

Das sind koordinaten eines punktes du musst das zeug da oben erst nach x bzw. y umstellen dann einzeichnen

Kommentar von Fuchsi2001 ,

und wie stellt man sowas um?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community