Frage von LoremCat, 33

Wie zeichnet man braune Haare?

Moin Leute, Meine Frage zu später Stunde steht oben schon. Und zwar zeichne ich seit kurzem Portraits und gerade bin ich bei Reyst (Anton) an den Haaren. Allerdings scheiter ich dort immer an der Farbe und gernerell an der Frisur, da seine Haare immer sehr verwuschelt sind. Ich habe einige Tutorials gesehen, wo gezeigt wurde, wie man blonde und schwarze Haare zeichnet, aber zu braunen habe ich nichts gefunden. Hat da jemand Tipps und Tricks wie ich am besten so eine Haarfarbe zeichnen kann und was für Töne ich so ungefähr brauch? Schon mal danke an alle die Kommentieren und Tipps geben Und schöne Ostern :D LG LoremCat

Antwort
von Tesaroller420, 12

Ich denke, bei braunen haaren ist es wichtig verschiedene brauntöne zu haben, am Ansatz mit dunkleren Tönen zu arbeiten usw. Ich schätze mal, dass es eine realistische Zeichnung ist. Ich würde einfach auch gut auf die Vorlage achten, wie die Haare da sind usw. 

Porträts mit Farbe sind relativ schwierig, ich arbeite da lieber mit Bleistift ;_; Wünsch dir viel Glück/Spaß, vielleicht willst du das Endergebnis ja irgendwo posten, ich würde es mir gerne ansehen :) 

Kommentar von LoremCat ,

Mit Bleistift kann ich nicht arbeiten ^^ Ich glaube ich werde erst mal etwas auf einem anderen Zettel experimentieren. Danke aufjeden Fall für deine Antwort. Ich muss mal gucken ob ich es hochlade, weil das erst mein zweites Portrait ist und ich noch sehr viel üben muss. Wenn ich es aber hochlade, werde ich einen Link schicken. :)

Kommentar von Tesaroller420 ,

Okay, mach das! Vielleicht kann ich dir dann ja auch noch Tipps geben :) Also wenn du möchtest :3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community