Frage von 1alman1, 31

Wie zeichnet man am besten einen Graphe ohne Kurvendiskussion?

Wenn ich jetzt in meiner Mathearbeit einen Graphen zeichnen soll, ohne dass zuvor eine Kurvendiskussion durchgeführt wurde - wie stelle ich das am besten an? Ich hab nämlich kein Plan

Antwort
von ELLo1997, 12

Einfache Funktionen kannst du auch ohne Wertetabelle zeichnen, wie zB x² + c oder Exponentialfunktionen. Voraussetzung dafür ist jedoch, dass du die ungefähre Form aus der Gleichung erahnen kannst. Das erfordert Übung und ein wenig "Auswendiglernen".

Antwort
von Ahzmandius, 8

Eigentlich ist einen Graph zeichen Teil einer Kurvendiskussion.

Müsst ihr in der Mathearbeit Graphen, ohne einer vorangegenangen Kurvendiskussion`, zeichnen?

Antwort
von elenano, 6

Eine Wertetabelle erstellen: einfach ein paar Zahlen in die gegebene Funktion einsetzen und die Ergebnisse einzeichnen. 

Expertenantwort
von DepravedGirl, Community-Experte für Mathe & Mathematik, 16

Eine Wertetabelle aufstellen und danach zeichnen.

https://www.youtube.com/results?search_query=Wertetabelle

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community