Wie zeichne ich einen Pfeil in GIMP der anpassbar ist?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was meinst du das? Inwiefern möchtest du einen Pfeil nach dem Zeichnen noch anpassen?? Was verstehst du unter einem anpassbar gezeichneten Pfeil? Das würde formmäßig nur über Verformung durch ein Werkzeug in irgendeiner Art und Weise gehen (Skalieren, Perspektive) oder farbmäßig, indem man den Pfeil nachträglich nochmal auswählt und die Farbe ändert.

Oder willst du ihn vor dem Zeichnen anpassen? Wenn du eine Brush nimmst, kann du die Größe und die Ausrichtung ändern, halt wie bei jedem anderen Pinsel auch. Wenn es sich um eine Greyscale-Brush handelt, kannst du auch die Farbe anpassen. Wenn es eine RGB-Brush ist, ist die Farbe fixiert, es sei denn du zeichnest mit einem Farbverlauf.

Brushes findest du z.B. hier http://www.brusheezy.com/brushes/18621-arrow-brushes oder bei Obsidiandawn oder Deviantart.

Du kannst auch mit Pfaden arbeiten und das dann nachziehen lassen.

Und es gibt ein Plugin, mit dem man einen Pfeil zeichnen lassen kann. http://registry.gimp.org/node/20269http://registry.gimp.org/node/28566

Wie gesagt, was genau meinst du?

Lade dir eine Pfeil-Brush herunter. Gibt's bestimmt

Kommentar von Blvck
08.06.2016, 16:22

*einen

0

Was möchtest Du wissen?