Frage von Sterntaler9904, 13

Wie zeichne ich einen männlichen Manga?

Hallo zusammen! Seit ein paar Jahren zeichne ich ausschliesslich weibliche Mangas! Aber nun habe ich vor einen Anime/Manga zu schreiben. (Habe auch eine Frage zu diesem Thema gestellt) Da ich schlecht eine Romantik , Action, Fantasy Geschichte ohne Jungs schreiben kann, muss ich üben Jungs zu zeichnen. Ich habe mich in You Tube schon informiert, finde aber keine hilfreiche Tutorials. Besonders die Haare und der Körperbau fallen mir schwer! Habt ihr irgendwelche Tipps? Mit was ich z.B. anfangen sollte? Freue mich schon auf eure Antworten LG Sterntaler9904

Antwort
von Anime256freak, 13

Du könntest dir ein Anatomiebuch kaufen. Das wird dir helfen! Die Proportionen kann man damit super üben. Schließlich ist Manga nur vereinfachter Realismus. Ansonsten üben, üben und üben.

Kommentar von Sterntaler9904 ,

Danke für deine Tipps:)

Kommentar von Anime256freak ,

Immer wieder gerne, falls du noch mehr fragen hast kannst du mich gerne anschreiben und fragen. :)

Antwort
von KaitoKuraiko, 4

Schau dir Tutorials und auch Bücher wie man im Realen Stil menschen zeichnet. ;) Das hilft sehr ^-^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten