Muss es denn so realistisch aussehen? Mal es doch eher zerlaufen, so dass die Iris und die Pupille einfach aus der Form gerät...wer will sich scho zwingen lassen so etwas zu malen!

Hier eine Seite zum Augenzeichnen mit Bleistift: http://www.onlypencil.com/blog/category/eyes/
Aber keine verlaufenen :)
danke für den ansatz - kann mir schwer vorstellen wie das aussieht wenn ein auge ausläuft ...naja probieren geht über studieren

Zeichne ein gesundes Auge und pieks rein?
Nein - ernsthaft: such Dir halt eine Vorlage?
leider finde ich keine vorlage und will auch kein tierauge austechen :(
pecudis am 28. Oktober 2009 18:27 Die werden beim Schlachter SOWIESO rausgenommen, das mußt Du nicht selber tun. Ansonsten such bei google Bilder nach "Augenverletzung/en", da findest Du genug
naja genug ist übertrieben - vlt sind die bilder von richtig auslaufenden augen soo wiederlich dass sie nicht gezeigt werden ?! ich habe immer noch nichts gefunden und mir ist so langsam schlecht - mein kunstproff hat auch einen an der meise
Sorry, ich glaube ich habe da etwas missverstanden. Warum malst du den kein gesundes Auge?? tschüss Sonyl
hi - ist eine aufgabenstellung - viel lieber würde ich ein gesundes auge malen :)
ich denke, du must dir zuerst üerlegen was für ein Auge du malen möchtest. Es gibt runde, schräge gerade Augen.Ich würde es dir gerne zeigen, aber ich lebe in der Schweiz und bin Computermässig nicht so super.Dann kommt es noch auf den Ausdruck der Augen an. Sollen sie hart, weich, traurig, lachend etc.schauen. Je nachdem, must du die Linien weicher oder härter gestalten.Übe am besten auf einem Papier. Du wirst es schon schaffen. Ich bin Sonyl. Danke.

meinst du tränendes auge?
nein ein auge das z.b. ausgestochen wird und gerade ausläuft ...
öhm was is das für ne frage? kauf dir beim metzger ein schweine oder kuh auge und du wirst es wissen^^
hau dir eins drauf ,sieh in den spiegel und dann mals ab.
sollte schon realistisch aussehen ...echt keine einfache arbeit :( kanns und wills mir nichtmehr vorstellen