Frage von xSunflowers, 71

Wie zeichne ich am Besten ein Auge?

Ich schaffs einfach nicht. Könnt gerne verlinken aber hab schon alles gesehen, meine Augen sehen immer schlimm aus.
Ok, die Wimpern hab ich mit Absicht so übertrieben gemacht, weil ich sie nicht anders schaffe.

Danke.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Failea, 23

Ich denke grundsätzlich solltest du dir erstmal ein paar Nahaufnahmen von einem Auge genauer anschauen. Es gibt Elemente im Auge, die du gar nicht zeichnest, zb Augenlid, Wasserlinie, usw. 

Als nächstes würde ich mir ein weißes Papier besorgen ;-)

Als nächstes empfehle ich, erstmal NICHT aus dem Kopf zu zeichnen, besonders als Anfänger nicht. Entweder du zeichnest ein Auge vom Foto ab - verlass dich nicht darauf,w as du meinst zu wissen, sondern zeichne nur das, was du siehst!

Oder du suchst dir ein gutes (!!) Tutorial. Das hier finde ich zum Beispiel nicht schlecht, da es die Anatomie - die fürs Verständnis wichtig ist - nicht ignoriert: 

http://img06.deviantart.net/7920/i/2015/004/a/c/drawing_eyes___values_and_shadin...

Kommentar von xSunflowers ,

Danke

Antwort
von NameKeinPlanlw, 13

Du solltest vielleicht mal ein Foto von einem Auge anschauen und dieses ganz genau abzeichnen. und dabei ein Tipp: Zeichne das was du SIEHST, nicht was du DENKST du siehst. :) Mit viel Übung und disziplin wirst dues bestimmt hinkriegen! ich habe auch lange gebraucht :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten