Frage von BaptiRules,

Wie zeichne ich am besten?

Ich wollte mal fragen wie gute Maler/Künstler oder sonst welche Leute eigentlich zeichnen.Ich kann eigentlich auch sehr guter Bilder zeichnen,aber mir würden Tipps und Tricks trotzdem helfen,weil ich besser,genauer und hübscher malen will.Mit Farben zu malen kann ich nicht so gut und da brauche ich z.B. auch Tipps oder Tricks.

Ich wollte nur mal wissen ob jemand gute Tipps,Tricks oder z.B. ein Videos kennt das mir helfen könnte?

Hier hab ich auch ein Bild das ich mit 13 gemalt habe(ich will nur zeigen wie ich damals gemalt habe,um euch einen besseren Überblick zu zeigen wie ich male):
file:///C:/Users/Artem/Pictures/Eigene%20Bilder/Crysis%202.png

Hilfreichste Antwort von SomOne,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ok, also dein crysis character sieht schon mal ganz ok aus. Man sieht dass du mit formen und proportionen ganz gut umgehen kannst, auch wenn es noch nicht perfekt ist, aber um perfektion geht es ja erst wenn man etwas wirklich lange und professionell macht, deshalb, sehr gut soweit.

Doch Form und Proportion sind nur zwei von mehreren Aspekten, die eine gute Zeichnung ausmachen. Absolut wichtig sind vor allem Licht und Schatten. Denn erst durch die darstellung von Lichteinfall und Schattenwurf wird eine flache Zeichnung erst richtig Plastisch. Im moment zeichnest du ja linien, um flächen und formen abzugrenzen, wo in wirklichkeit ja gar keine linien sind, sondern einfach eine neue fläche anfängt, ein schatten liegt oder eine lichtkante eine erhöhung darstellt. Das kann man super üben, wenn man sich mal nen weißen kreidestift und schwarzes papier kauft, so muss man dann zwar licht malen, anstatt schatten wie mit dem bleistift, aber durch den hohen kontrast wird einem schnell klar, was man zu tun hat und was nicht so gut aussieht. auch ist es gut, glänzende objekte zu wählen, wo man wirklich stark unterscheiden und sehen kann, wo gerade licht auf die form fällt und wo schatten ist. Hier ist mal ein beispiel: http://i.imgur.com/mv4v9.jpg Das ist eine bronzefigur von H.R. Giger, die ich aus einem Buch abgemalt habe. Keine linien, nur flächen, und alles in einem winkel schraffiert. Nur die dichte der linien und aufdückstärke des stiftes machen den hohen kontrast im Bild aus. Leider musste ich es mit dem Handy abfotografieren, da das bild mittlerweile bei meiner schwester im wohnzimmer hängt. Deshalb ist die Qualität so bescheiden ...

Kommentar von BaptiRules,

ok danke ich werde dann mal versuchen mehr licht und schatten in meine bilder ein zumalen,hoffe das es dann auch besser aussehen wird =D

Antwort von Pieksy,

Uhm, ist das mit dem Link dein Ernst???

ich dachte es erstellt einen link wen ich dass bild hier einfüge,aber das ist wirklich dumm,ich weis nicht wie es geht

Antwort von wiiha,

auf youtube gibts etliche tutorials --- ach ja, und auf deine Festplatte können wir nicht zugreifen

wie geht es denn anders weis ich es nicht

Antwort von BaptiRules,

da ist das billd ich binn so dumm gewesen und hab gedacht das ich den link auch so senden könnete jetzt weis ich es

kp
kp

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Comic zum selber malen? Hallo, Ich liebe zeichne/malen etc. und habe auch schon die figuren von micky maus-donal duck gemalt (mit vorlage (nicht abgepauscht)) aber hetzt möchte cih mal comic-bilder malen! Also auch mit vorlage.. es sollen nur Comic-bilder sein KEIN ganze...

5 Antworten
  • Was auf Herzzeichnung antworten? Mir wurde eben ein gemaltes Herz geschickt, jetzt möchte ich dieser Person auch was "zeichnen" aber was? auch ein Herz ist doch doof oder? Oder irgendein schönes Wort oder so? Also man kann das alles so malen.. Danke :)

2 Antworten
  • haare zeichnen kennt sich jemand mit zeichnen aus...?? kann mir jemand erklären wie man haare malen kann so das es aussieht als ob jedes einzeln gemalt wurde und nicht wie ein einziger klumpen auf dem bild ist....

7 Antworten
  • Malen, Zeichnen, Motive!! Hallo (: Ich male/ zeichne gerne und würde heute gerne mit Wasserfarbe etwas machen. Ich habe schon zB Schmetterlinge oder Farbübergänge gemalt, weiß aber nicht, was ich jetzt malen könnte. Hat jemand vielleicht eine Idee? Danke im Vorraus!

3 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten