Frage von maxi1415, 36

Wie zapfe ich richtig Bier?

Ich bin heute eingeladen und soll Tresen Dienst machen aber habe noch nie Bier gezapft. Da man bei uns hohe Ansprüche hat muss ich unbedingt wissen wie man zapft.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Minzy23, 19

Bierglas in die rechte Hand nehmen und schräg unter den Zapfhahn halten gerne so das e direkt den Glasrand berührt. Zapfhahn mit der linken Hand öffnen und langsam das Glas füllen lassen. Ab etwar halb gefüllt das Glas vorsichtig von der Schrägen Lage in aufrechte Position bewegen und dabei etwas vom Zapfhahn nach unten bewegen damit eine schöne Schaumkrone entsteht ^^

Ich hoffe das hat geholfen.

Antwort
von peterobm, 20

lass dir das von jemanden zeigen, der sich da auskennt. Schlecht erklärbar. es fängt schon mal an mit: man nehme ein Glas ...

Antwort
von archibaldesel, 16

Glas schräg halten, damit es nicht so schäumt und einfach laufen lassen. Das ist kein Hexenwerk

Antwort
von MrSchmidt90, 16

Schaus dir am besten auf YouTube an. Wenn du zuschaust wirst du's leichter lernen, als wenn ich dir das hier erkläre. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten