Frage von eminarda01,

Wie zahlt man mit paypal?

Hallo,

Ich will etwas auf ebay verkaufen, jedoch kann ich es nicht tun, ohne paypal zu akzeptieren. Ich habe dort gelesen wie Paypal ungefähr funktioniert, aber ich bin mir immer noch nicht zu 100% sicher, wie das mit dem zahlen da abläuft. Brauche ich dazu eine Kreditkarte oder kann man dies auch mit einer normalen Bankkarte (Ec-Karte) nutzten? Wie sicher ist Paypal? Ich habe zudem noch gelesen, dass Paypal geld kostet, wie viel müsste ich da zahlen? (Ich will ein Konto als Käufer und Verkäufer machen lassen)

danke.

Hilfreichste Antwort von annaconda2010,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Als VERkäufer rate ich dir definitiv ab, paypal zu nutzen.

.

Zur Sicherheit ist zu sagen, dass dir klar sein muss, dass das vielbeworbene Sicherheitsversprechen die Kulanzleistung eines Luxemburger Briefkastens ist.

.

Ansonsten lies hier:

Wer hat Erfahrung mit Pay-Pal, und wie läuft dies genau ab ?

.

Kommentar von eminarda01,

oh, danke... dann werde ich nicht auf ebay verkaufen können:-( dann bleibt nur noch amazon übrig... danke dir

Kommentar von annaconda2010,

Wie ich im anderen Thread schrieb.

.

Als Käufer kannst du paypal nutzen, wenn du bestimmte Spielregeln einhältst und dir klar ist, dass es keine Versicherung ist.

.

Du hast dadurch u.U. eine höhere Chance, das Geld zurückzubekommen, wenn was "schiefgeht".

Als kleiner Privatverkäufer empfehle ich, erst die erforderlichen 50 Bewertungspunkte zu sammeln und DANN zu verkaufen - dann musst du paypal nicht mehr anbieten.

.

Schau dich mal noch bei hood.de um, evlt. wäre das auch eine Alternative zum Verkaufen - allerdings solltest du dort nicht ab 1,- Euro reinstellen, da die Nachfrage wesentlich geringer ist. Der Mindestpreis als Startpreis sollte es schon sein.

Dafür kostet es nix und du brauchst kein paypal.

Antwort von Phil1904,

www.google.de

Gib dort mal PayPal Betrug an.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten