Frage von Ahristos, 50

Wie Zähne richtig pflegen? Was kann man alles tun?

Hallöchen, ich wollte mal gerne in Erfahrung bringen was man ALLES tun kann und tun sollte um schoene strahlende Zaehne zu bekommen. Ich putze mir die Zaehne 2-3 Mal am Tag mit einer elektrischen Zahnbuerste, gehe jeweils vorne und oben auf den Zaehnen 4 Mal und dahinter 2 Mal langsam ueber die obere und untere Zahnreihe, dennoch kann ich langsam sehen, wie sich von den hinteren Backenzaehnen noch vorne hin Karies bildet. Habe eine leichte Zahnarzt Fobie weshalb ich mir einrede erst zum Arzt gehen zu muessen wenn es anfeangt zu schmerzen.

Werde mich nun in geraumer Zeit zum Zahnarzt zwingen um den Karies behandelt zu bekommen und wuerde gerne danach bis ans Ende meiner Tage mit einem weissen Laecheln rumlaufen koennen. Nun wollte ich gerne wissen, was ich dafuer alles beachten muss. Wie oft Zaehne putzen? Putze ich vielleicht zu viel / lange? Lohnt sich ein bleaching? Wie oft Zaehne flossen (Zahnseide nutzen)? Welche Zahnpasta? Und was euch sonst noch alles einfaellt.

P.S. Bin Sportler und ernaehre mich ueberwiegend gesund.

Vielen vielen Dank im Vorraus

Ahristos

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Ahristos,

Schau mal bitte hier:
Zähne Zahnarzt

Antwort
von jersey80, 19

du musst deine angst überwinden: der zahnarzt will dir helfen, nicht dir schaden.

aber such dir einen zahnarzt, dem du vertraust ... und dann ist die behandlung ein klacks.

trotz gesunder lebensweise bildet sich karies ... das ist kein absoluter schutz davor!

wichtig ist: 2x täglich zähneputzen, zahnseide und eben: 2x im jahr zum zahnarzt - das ist die beste kariesprophylaxe ...

Antwort
von mona41, 34

Zähne putzen 1 im Jahr zum Zahnarzt zur Kontrolle gehen und halt zahnreinigung und für die zwischenräume hilft zahnseide damit sollte man aber nicht bis zum zahnfleisch gehen

Antwort
von Juliie1996, 22

Wann warst du das letzte mal bei einer professionellen Zahnreinigung?

Kommentar von Ahristos ,

Glaube vor 2 oder 3 Jahren, da ich von meinem Vater "gezwungen wurde" nicht, dass ich irgendwie verfaulte Zaehne hatte er wollte wohl einfach selber wissen wie es denn ausschaut. Selber waere ich sonst nie gegangen, da ich nie Zahnschmerzen hatte, aber mittlerweile bin ich in einem Alter wo sowas wie Fobien und Aehnliches zum eigenen Wohl schlichtweg ignoriert werden muessen.

Zu dem war mein Vater beim selben Zahnarzt wie ich und der hat ihm 2 Zaehne zu viel gezogen, was man natuerlich nicht gerne hoert, wenn man eh schon eine Fobie hat

Kommentar von Juliie1996 ,

da solltest du alle 6-12 Monate hin. such dir einen guten Zahnarzt! SAG auch direkt an der Anmeldung , du große Angst hast! es gibt so viele Angstpatienten! du wirst auch an den Leuten und am chef merken, ob er 'gut' ist oder nicht

Antwort
von Helizzra, 33

Die Zähne bekommt man auch durch Öl und Salz weiß

Kommentar von Ahristos ,

Ich weiss von Backpulver, soll aber ziemlich schaedlich sein, denke das ist bei Oel mit Salz auch gut moeglich, werde mal sehen was andere dazu sagen.

Vielen Dank fuer die Antwort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community