wie zähme ich ein tier oder monster in terraria bitte antworten danke ;)?

2 Antworten

Tiere oder Monster in Terraria kann man nicht zähmen.
Allerdings gibt es einige andere Wege, Tiere als Begleitung zu bekommen:

  • Haustiere
    Haustiere bekommt man durch verschiedene Items, die selten gedroppt oder gefunden werden können. Nutzt man das Item, bleibt das Tier in deiner Nähe und folgt dir. Manche Haustiere geben Licht, angreifen tut jedoch keins.
  • Minions
    Mit einigen Stäben lassen sich Tiere und Kreaturen beschwören, die vor allem für den Kampf gedacht sind. Ohne angepasste Ausrüstung sind die zwar nur mäßig effektiv, können einem aber Ruhe vor niedrigen Monstern verschaffen.
  • Licht-Tiere
    Manche Ausrüstungsgegenstände erzeugen eine Kreatur, die Licht erzeugt. Auch wenn es oftmals kein Tier ist, gibt es im Inventar den "Light Pet" - Slot, in den man das Item legen kann und somit immer Licht hat.
  • Reittiere
    Meistens reitbare Tiere, allerdings auchmanchmal was anderes. Auf den Dingern kann man sich forbewegen und auch Gegner angreifen. Viele haben eine spezielle Funktion.

Was man genau wie bekommt oder craftet, kannst du hier (http://terraria.gamepedia.com/Pet) nachlesen. Für die Minions gibt es noch eine extra Seite, die weiter unten verlinkt ist.

Es gibt 4 Möglichkeiten Pets an seiner Seite zu haben, zähmen ist aber keine davon. Du kannst sie mit einem Netz fangen und in ein Terrarium packen und diese dann als Dekoration benutzen; Du kannst durch Items Mobs beschwören die du reiten kannst (zB Drop vom Schleimkönig); Du kannst durch Items Pets beschwören die dich verfolgen (werden zB in Kisten gefunden o. verkauft); Du kannst durch Waffen Pets beschwören die für dich kämpfen (zB der Schleimstab). Welche meinst du jetzt genau?

ich mein die wo mann drauf reiten kann und die zu kämpfen ^^ aber wo findet mann die denn am besten weil ich habe gerade mit 3kolegen angefangen und weiß nicht wo mann nach sowas suchen muss hast du vllt skype oder so dann kannst du mir das ja darüber erklären danke im vorraus