Wie zählt man Noten ab?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also du fängst halt beim c an. Dann gehts weiter mit d e f g a h . dann bist du wieder bei c und machst dann wieder weiter mit d e f ..

Wenn du Notenlinien meinst, dann glaube ich unter der Untersten, dann auf der Untersten, dann über der etc.  hatte das letzte mal mit sowas vor 3 Jahren zu tun :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Torys
28.06.2016, 20:41

ich auch aber jetzt haben wir es ;D

1

Du zählst immer wieder c d e f g a h c
Ich zähle immer ab der 1. Linie unter der untersten Linie der 5 Notenliniene, darauf liegt dann das c und ab dann kannst du normal hoch zählen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

C D E F G A H C

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Torys
28.06.2016, 20:14

Ja, das hätte ich mir zwar auch gedacht, aber wo z.b. fängt man an, so eine Antwort hätte ich zwar gebraucht aber danke :]

0

grundsätzlich c d e f g a h c

suche dir eine Note die du dir mekren kannst (ich zähle immer von a aus) und dann zähl einfach hoch oder runter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung