Wie zählt man das hunde alter wenn der Hund z.b 4 Wochen alt ist heißt es er ist dann 1 Monat alt. Oder wenn er 10 wochen alt ist Wie alt ist er dann?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das Alter zählt man so wie jede Zeitangabe. Dabei macht es kein Unterschied ob Hund, Mensch, Ratte oder sonstwas. Wie zählst du denn dein Alter? Und was machst du bei einem Schaltjahr?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn er 10 wochen alt ist Wie alt ister dann?

dann ist er  2 1/2 Monate alt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von inicio
02.01.2016, 19:41

: )

1

Das ist ganz einfach: Da zählt man aber der Geburt! Da schreibt man das Datum auf, damit man es nicht vergisst! Nach 4 Wochen, natürlich ab Geburtsdatum, ist er exakt 4 Wochen alt! Das ist natürlich erheblich genauer, als wenn man sagen würde "1Monat", der weil ja so ein Monat, vom Februar abgesehen, 30-31 Tage hat. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie zählst Du Dein Alter?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?