wie zählt die krankschreibung bei schichtdienst

3 Antworten

Dein Arbeitgeber kann doch nicht einfach die Krankschreibung eines Arztes verändern. Wenn der Arzt bis Sonntag krank schreibt, dann musst du nicht Sonntag arbeiten gehen und auch nichts nacharbeiten. Du bist klar im Recht.

Nein. Normalerweise werden Krankmeldungen nur von Mo-Fr geschrieben; wenn dein Arzt schon deutlich den Sonntag mit einbezieht, bist du klar auch bis einschließlich Sonntag krankgeschrieben. Nacharbeiten mußt du gar nichts, wenn du krank warst.

so wie die krankmeldung lautet...und nichts wird nachgearbeitet.... das ist gesetz.....