Frage von Neverminddd, 232

Wie zählt die Fük Prüfung der Realschule?

Hey:) Ich hab demnächst meine Fük-Prüfung(Fächerübergreifende Kompetenzprüfung). Die Note zählt zum Gesamtschnitt dazu, aber meine Frage ist jetzt ob sie auch wichtig für die Auswahlverfahren der weiterführenden Schulen(Technisches Gymnasium) ist? Also ob die Note da dazugerechnet wird oder nicht.. Lehrer hab ich schon gefragt, die konnten mir das auch nicht richtig beantworten😒

Antwort
von kutschto, 194

Ich mache meine FÜK auch gerade und sie zählt soviel wie ein Hauptfach, also wie ein Jahr Mathe, Deutsch, Technik (MUM, Franz), NWA oder Englisch. meines Wissens nach werden für das Auswahlverfahren nur M, D und E gewertet und zu einem Durchschnitt gemacht, zumindest da wo ich mich beworben habe  

Antwort
von LFGhoul, 192

Hallo, nach meinem Wissen steht die FÜK Note nur am ende im Zeugnis genauso wie ein Praktikum und daher kann es sein, dass die Schulen bei deiner Bewerbung auch auf diese Note schauen. Zum gesamt Durchschnitt zählt die Note aber nicht. 

Und noch Viel Glück bei der FÜK :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community