Frage von katharinaraffa, 24

Wie zählt der Qualifizierte Mittelschulabschluss (Bayern) in Brandenburg?

Hallo meine Lieben,
mich hat interessiert wie das mit den Abschlüssen aussieht, da jedes Bundesland da seine eigenen Regeln vertritt. Also ich bin jetzt 17 Jahre alt und wollte zu meiner Freundin nach Brandenburg ziehen um dort eine Ausbildung als Erzieherin zu machen, in Bayern hätte ich, aufgrund meines Abschlusses erstmal eine Ausbildung zur Kinderpflegerin machen müssen, diese gibt es aber laut Bekannten, aus Brandenburg dort nicht. Daher wollte ich also gleich eine als Erzieherin machen, nun stellt sich eben allerdings die Frage was mein Abschluss Wert ist und ob ich überhaupt eine Chance habe, weil mir auch gesagt wurde das ich, wenn der Abschluss nicht genügt eine zwei jährige schulische Ausbildung zur Sozialassistentin machen muss. Leider weiß ich nicht wo ich da nachfragen könnte um die Information zu bekommen, ob ich diese zwei Jahre überspringen kann oder nicht.  Ich bedanke mich für alle hilfreichen Antworten schonmal im Voraus.

Antwort
von Dresdnerin1, 10

Hey, frage direkt an einer Schule nach, die die Erzieherausbildung anbietet- denn die kennen ja ihre Vorgaben und Bedingungen, wenn sie die Bewerber annehmen... :)

Kommentar von katharinaraffa ,

Dankeschön :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community