Frage von Antorium, 77

Wie Youtube Video schneller hochladen?

Hallo Leute,

ich wollte heute zum ersten mal ein Youtube Video hochladen, habe das Video mit Nvidia Shadowplay aufgenommen, aus World of Warcraft ist dort bisschen zu sehen.

Daten zum Video:

Länge: 3 Minuten und 48 Sekunden

Typ: MP4-Datei

Größe: 1,22 GB

Qualität: 2k und 60 FPS

Internet: 50k

So das hochladen dauert bei mir 66 Minuten, für ein Video mit 3 Minuten finde ich das sehr lang, auch weil ich eine 50k leitung habe und die sind auch da wenn ich z.B ein spiel downloade lädt das mit 6 MB pro sekunde runter.

Hab auch ein sehr guten PC, 980 TI, Intel 6700, Asus ROG Maximus VIII Hero, 16 GB Ram und 500 GB SSD, also daran kann es auch nicht liegen.

Wollte euch jetzt um rat fragen, wieso das so lang dauert, da ich paar Leute kenne von Youtube die manchmal am Tag mehrere 5 Stunden Videos hochladen, die von ihren Livestreams sind, dann müsste das bei denen mehrere tage dauern und das glaub ich nicht.

Gruß

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PyromaLetsPlays, 77

Runterladen ist ja nicht gleich hochladen. Was sagt denn deine Uploadgeschwindigkeit?

Mal davon abgesehen 1,22 GB in 66min ist glaube ich o.k.. Ich würde zumindest dafür das 2- bis 3-fache brauchen, da meine Uploadgeschwindigkeit (noch) ziemlich grotte ist. :)

Kommentar von Antorium ,

Hi,

also hab grad paar Speedtest gemacht und dort steht Upload 2,58 MB. Also verstehe ich das richtig Upload heißt nicht runterladen, weil wenn ich was runterlade hab ich halt 6 MB ^^

Und meintest du überhaupt das Upload ergebniss bei Speedtest oder sieht man die Updload zahl auch bei Youtube irgendwo, dort habe ich nix gefunden. Gruß

Antwort
von Quarcki05, 24

Lade dir mal "Handbrake" runter. Damit kannst du deine Video Dateien "verkleinern".

Antwort
von uncutparadise, 62

Ja Mensch, 1,22 GB laden sich nunmal nicht eben fix hoch. Für 3min bissel viel. Welche Bitrate ? Und lass die 60fps weg. Viel Platz für wenig Ruß ;-)