Frage von StreetKids4ever, 35

Wie Wut gegenübe anderen Verbergen?

Also meine Eltern sind schon getrennt, seit ich klein bin. Ich kenne es überhaupt nicht anders. Meine Mutter und ich wohnen jetzt schon seit 5 Jahren mit ihrem neuen Freund zusammen. Es war eigentlich auch immer alles ok, aber in letzter Zeit streiten mein Stiefvater und ich Uns täglich. Es ist kaum zum aushalten. Aber es ist Nicht So, dass mein Stifvater und ich vorher sehr gut miteinander klar gekommen sind. Wir haben vorher auch oft gestritten, aber es war halt noch ok. Es ist halt auch blöd für meine Mutter, Weil sie immer zwischen steht. Mit ihr streite ich mich allerdings deshalb auch oft. Wie kann ich meine Wut gegenüber meinem Stiefvater herunter schlucken. Und was kann ich machen, damit ich nicht mehr sobald ich ihn höre auf ihn losgehen möchte? Reden möchte ich allerdings nicht mit ihnen, da ich Angst habe, dass meine Mutter völlig sauer auf mich wird. StreetKids4ever

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kartoffelkind20, 20

So ein ähnliches Problem hab ich auch. Mir hilft es immer wenn ich tief durchatme und sobald ich merke dass die Wut stärker wird konzentriere ich mich nur auf die atmung. Bei mir hilft dass ich hoffe dir auch. LG kartoffelkind20

Antwort
von regex9, 15

Und worüber streitet ihr, könnt ihr das Streitthema denn gar nicht schlichten? Den Ärger hinunterschlucken zu wollen, wird dich nicht weiterbringen, irgendwann kommt es raus.

Rede also mit ihnen, damit wirst du deine Mutter wohl kaum wütender / ungehaltener machen, als wenn du die Situation mit deinem Stiefvater weiter beibehältst. Miteinander über Probleme reden entlastet. Deine Angst halte ich aus meinem Blickwinkel für unbegründet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten