Frage von einsamerWolf2, 75

Wie wussten die das über "Colonia Dignidad"?

Ich habe mir heute den Film "Colonia Dignidad" angesehen. Das war ja diese Sekte in Chile. 

Meine Frage ist, wie haben die Filmemacher das gewusst, was da alles abgelaufen ist? 

Ich meine, es kam ja niemand da raus der das erzählt hat??

Oder doch???

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für TV, 55

Das war auch damals kein Geheimnis was da abläuft,ich habe viele Berichte gesehen und gelesen über die Zustände dort.Es wurde auch über Paul Schäfer oft in den Medien berichtet über den Kindesmissbrauch in seiner Sekte,und es gab damal schon Menschen die da flüchten und berichten konnten,es ist alles nichts wirklich neues.

Antwort
von andreasolar, 18

Doch, es kam schon 1966 jemand raus, ein junger Mann namens Wolfgang Müller, heute Kneese. In der neuesten Ausgabe der ZEIT ist ein ausführliches Interview mit ihm.

http://www.agpf.de/Colonia.htm#Kneese

Antwort
von larry2010, 50

bei planet wissen war die sekte vor ein paar wochen thema.

es gibt genügend personen, die dort waren und davon dann berichtet haben. abgesehen von journalisten und behörden, die recherchierten

Antwort
von Tybalt9999, 33

Vielleicht haben die die Dokumentation gesehen, die vor ungefähr 20 Jahren im Fernsehn lief. Man weiß es nicht,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community