Frage von zerosoul94, 671

Wie wurden in Pokemon Go die PokeStops festgelegt?

Hallo,

ich habe mich mal so neben bei gefragt, wie die PokeStops platziert wurden?

Klar an einer Kirche oder Friedhof ist jetzt keine Kunst.

Aber wie wurde denn z.B. in einem Wildtierpark bestimmt wo genau ein PokeStop stehen soll? Kann mir nicht so ganz vorstellen, dass sich da jemand hin gesetzt hat und das alles per Hand ausgesucht hat. xD

Vl kann mir das ja hier einer erklären Danke :)

Antwort
von Nemesis900, 671

Das ist nicht das erste AR Spiel was Niantic gemacht hat. Die haben auch schon das Spiel Ingress gemacht und von dort haben sie auch die Standorte übernommen.

Und bevor jetzt die Frage kommt wie sie dort die ganzen Standorte gefunden haben. Das Spiel wurde zusammen mit Google entwickelt und da haben sie von den großen und bekannten Sehenswürdigkeiten die Standorte von denen einfach bekommen. Zum anderen konnte man dort als Nutzer auch selbst noch Standorte einreichen die dann nach Prüfung freigeschaltet wurden.

Kommentar von zerosoul94 ,

Ja von Google ist mir schon i,wie klar. Aber ich verstehe nicht, wie die, wieder als Beispiel ein Tierpark, genau die Informationen haben, dass da genau eine Kinderrutsche oder ein Tigergehege steht. Mich interessiert wie das genau damit vorsich geht.

Kommentar von Nemesis900 ,

Das sind in der Regel Standorte die von Benutzern selbst eingereicht wurden. Die gehen dort hin und schicken das ganze mit ihren aktuellen GPS Koordinaten ein und dann passt das.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten