Frage von meinefrage2016, 83

Wie wurden diese Instabilder bearbeitet?

Kennt sich jemand mit der Bildbearbeitung so gut aus, um mir eine explizite Antwort darauf zu geben, wir diese vier angehängten Fotos bearbeitet wurden, dass sie alle so hell und gleichzeitig so brilliante Farben haben. Ich habe schon so vieles ausprobiert, aber ich bekomme meine Bilder nicht so glänzend hin. Helligkeit und Brillianz wurden meiner Meinung nach erhöht, vielleicht noch Blaustich. Ich glaube auch, dass kein Instagramfilter genutzt wurde, nur reine Bearbeitung auf dem Smartphone.

Antwort
von McPvpGirl, 34

Wie du siehst, haben alle bilder an sich eine natürliche, helle Beleuchtung. Das ist erstmal die wichtigste Voraussetzung. Bei ner App wie z.B. Pixlr, kannst dann an den Einstellungen rumschrauben, sprich: Helligkeit, kontrast, sättigung, wärme, etc

Antwort
von JuergenWB, 13

Bild 2-4 wurden auf jeden Fall nachbearbeitet! Mal abgesehen von professioneller Software, schau Dir mal Snapseed an.

Antwort
von NebenwirkungTod, 36

Das ist Hi-Key (An der Kamera) und erhöhte Sättigung

Kommentar von meinefrage2016 ,

Kannst du mir denn auch beschreiben, wie ich auf meinem Smartphone das Foto so bearbeite, dass es auch so aussieht (Hi-Key)?

Kommentar von NebenwirkungTod ,

Die meisten Handysensoren haben dieses Feature leider nicht.

Wie dus ein wenig faken kannst:

Leicht überbelichten, Kontrast leicht runter stellen und mit kpnstlicher Schörfe ausgleichen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community