Frage von schusel08, 29

Wie wurden die erfolgreichen Videospiele vermarktet?

Wie haben die Produzenten der erfolgreichen Videospiele (FIFA, GTA, Minecraft etc.) es geschafft, diese Games zu vermarkten? Wurde dies online gemacht oder bei einer Art Meeting oder sonstiges?

LG

Antwort
von xJibbsz, 19

Wie es ist meistens üblich ist durch Werbung, Werbung und noch mehr Werbung. Sobald es sehr viele Spieler gibt, entsteht dann auch der Hype. Mit diesem werden dann noch weitere Spieler angezogen. Wenn den Leuten das Spiel gefällt bleiben sie der zustreffenden Spielereihe meistens treu und kaufen weitere Spiele.

Antwort
von Smexah, 15

FIFA durch Fußballfans, kenne sonst keinen der das Spielt.

GTA - schon seit Jahren bekannt. Wie der Golf als Auto :D

Minecraft - LPs und Hörensagen. Bin damals mit den Worten:"Mal wieder bock auf Lego? " aufmerksam gemacht worden.

Also alle anders ...

Antwort
von LustenLu, 20

Es wurde meist durch LetsPlayer promoted, was sehr viel brachte...

Antwort
von SoDoge, 11

GTA ist ein Klassiker, das gibt es schon seit den 90ern, quasi sein dem Beginn der Videospiele.

FIFA einfach durch den Sport. 

Der Rest der "großen" Videospiele größtenteils durch aufwendige Werbung, für die die Produzenten/Firmen entsprechende Budgets in Millionenhöhe brauchten.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten